Duckas

Wie bereits angekündigt folgt Ende Juli die erste Zusammenarbeit mit französischen Illustrator.

Profile

Duckas hat seinen Ursprung in der französischen Graffitiszene und stammt aus Lens, Pas-de-Calais. Ein echter Sch´ti, eine Region, die nach dem sehr erfolgreichen Film „Willkommen bei den Sch´tis“ vor allem für ihren seltsamen Dialekt berühmt ist. Duckas ist in der Fanszene des RC Lens zuhause und unterstützte vor seinem Umzug nach Deutschland sein Team bei jedem Spiel.

Wir sind auf ihn durch seine Illustrationen aufmerksam geworden und wir waren direkt von seinem Stil und Look begeistert gewesen. Seine Adiballoons und seine Casuals Zeichnungen sind genau das, was uns tickt und fasziniert. Wir mussten ihn einfach direkt kontaktieren und fragen, ob er sich eine Zusammenarbeit mit uns vorstellen kann.

adiballoon London adiballoon I

Nachdem der Erstkontakt sehr freundlich war und beide Seiten von der Idee einer Koorporation angefixt waren, besprachen wir zwei Motive, die dann auch direkt realisiert worden sind und wir euch noch dieses Jahr präsentieren werden. Bei den Motiven wird es sich einmal um eine kleine Hommage an das Meisterwerk von Stanley Kubrick „A Clockwork Orange“ und einmal um eine kleine Variante des in Deutschland sehr beliebten „Tipp Kick“ Spiels handeln.

riot cloud adiballoon II

Nach einem Besuch von Duckas und seiner Freundin in Frankfurt gab es im Apfelweinrausch eine Menge weitere Ideen und großartige Motive, die eine Fortsetzung unserer Arbeit mit dem sehr sympathischen Duckas festigten und wir ihn nun zu unserer Family&Friends zählen dürfen. Unserer Meinung nach steht dem Illustrator Duckas eine großartige Zukunft bevor und er könnte, wenn er sein Portfolio ausbaut, vielleicht neben den Größen wie Peter O´Toole oder A Guy called Minty zu einem weiteren großen Künstler der Casual Cotoure wachsen. Sein Potenzial ist nicht von der Hand zu weisen. Darüberhinaus ist er ist flexibel und verfügt über mehrere Stilarten.

mec 2

So genug der Lobhuddelei.

Kurzum: Sapeur OSB ist sehr glücklich darüber, mit Duckas, einen sympathischen und hochtalentierten Künstler, zusammenarbeiten zu dürfen. Behaltet unsere Seite im Auge, wenn ihr wissen möchtet wie es hier weitergehen wird.

3