Dan und Tom aus Stockport kann man mit Fug und Recht als Vorreiter betrachten, die mit ihrer herrlich erfrischenden Art und Sicht auf die Dinge, nicht nur uns bei Sapeur OSB animiert haben, ihr eigenes Ding zu starten.

Wer The Casual Connoisseur von euch immer noch nicht kennen sollte, empfehlen wir einen Besuch der Homepage, deren Designs immer mit sehr viel Liebe zu den Details gestaltet werden. Die Twins teilen hier der Welt ihre Liebe zu Filmen, Bücher, Ikonen, Musikalben oder geben uns einen Einblick zu ihren Inspirationen. Dinge, die wir mit ihnen teilen. 

Zu den großen Alleinstellungsmerkmalen von CasualCo gehört die Weir. Hierbei handelt es sich um eine Wollmütze, die sie als Hommage an den schottischen Rundfunksprecher, Bergsteiger und Pudelmützen-Legende Tom Weir in dutzenden Farben herausgegeben haben. Mal in den Farben eines Stone Island Badges, vom adidas ZX 420 QuoToole oder inspiriert vom Joy Division Albumcover zu Unknown Pleasures. Die Bandbreite ist wirklich sehr groß und Dan und Tom nehmen mit ihren Designs, Einflüsse aus der Subkultur und Popkultur auf.  

Wir hatten ja am Sonntag bereits einen Artikel zur kommenden Berghaus Blueprints by Kestin gepostet. Bestandteil dieser Kollektion ist die Berghaus Trango Jacket, die nach langer Zeit wieder neuinterpretiert zurückkommen wird. 
CasualCo sind bekanntlich zwei große Outerwear Aficionados und wenn man sich so die Bilder von Dan in Instagram anschaut, kommt man oft ins Staunen und man möchte wissen, welche Schätze er alles sein Eigen nennen darf. 

Heute Abend präsentieren die beiden mit den Trango Socken einen weiteren Release, der als gutes Beispiel für die Herangehensweise bei CasualCo steht. 
Als Berghaus Vintage Liebhaber haben sie Socken mit ihrem Zickzack-Weir-Design und in den Originalfarben der legendären Berghaus Trango Jacket entworfen. Die Socken sind etwas dicker, so wie man es vielleicht von Wandersocken her kennen mag. Aber sie eignen sich dennoch perfekt für den Alltag. 

Die Socken sind aus 70% Baumwolle und 30% Nylon hergestellt worden und natürlich Made in England. Die Trango Socks werden in drei unterschiedlichen Größen angeboten
Small (bis UK Size 6)
Medium (UK Size 7-11)
XL (UK Size 11-14)
und kosten je Paar 17,- GBP.

Der Verkaufsstart ist heute Abend, der 17. November 2020, um 20 Uhr (19 Uhr englischer Zeit). Der unten aufgeführte Link führt euch zur CasualCo Homepage, wo auch der Shop eingebunden ist. 

The Casual Connoisseur | Homepage

Source: casualco.com