Nach Barcelona und Madrid, verweilt die adidas City Series auf der iberischen Halbinsel und steuert Valencia an. Die Stadt am Mittelmeer wird den meisten Lesern natürlich nicht nur aufgrund des heimischen Fußballvereins ein Begriff sein, sondern vor allem durch die Spezialität Paella Valenciana. Aber lassen wir mal die kulinarischen Genüsse im Hintergrund und beschäftigen uns mit dem adidas Valencia

43einhalb

Der adidas Valencia ist ein echter Kurvenklassiker, der in den 1980er Jahren als Teil der legendären City Series von adidas auf den Markt kam. Für die Neuauflage 2021 hat das adidas Designteam den Trainer noch näher an den OG gebracht als die vorherige Neuauflage von 2017.

Der 2021 Valencia ist aus einer Reihe von Premium-Materialien gefertigt, wobei Vollnarbenleder für das Obermaterial und Wildleder für den T-Zehenbereich und die Ferse verwendet wurde. Farblich bleibt das kontrastreiche Obermaterial in „Collegiate Navy“ und „Halo Blue“ erhalten, allerdings hat das adidas Designteam die Wildleder-Overlays an der Ferse und die Zungenform korrigiert und die Farbe der Außensohle in einen „Mystery Green“-Farbton geändert, um eine fast 1:1-Replik des Originals aus den 1980er Jahren zu erhalten. 

43einhalb

Der adidas Valencia verfügt über einige schöne Details wie den Schriftzug in Goldfolie, den klassischen Hinweis CITY SERIES MMXXI und wird durch eine hellblaue Gummi-Außensohle abgerundet. 

Wenn meine Informationen richtig sind, handelt es sich bei dem Trainer um einen General Release der u.a. bei 43einhalb erhältlich sein wird. Der adidas Valencia wird 110,- EUR kosten und bei einigen Stores wird das Verkaufsrecht via einem Raffle verlost.
Prüft am besten mal die Seite eures bevorzugten Sneaker Dealers wie der Release des adidas Valencia dort gehandelt wird. Der offizielle Verkaufsstart wird diesen Freitag, den 19. März 2021 erfolgen.

43einhalb