Der Modfather gehörte Mitte der Neunziger zu meinen großen Favoriten. Keine Ahnung welchen Weg die Marke eingeschlagen hatte, aber sie verlor irgendwann nicht nur in meinem Kleiderschrank die Relevanz. Ben Sherman kann aber ohne Zweifel immer noch glänzen, wenn das Label sich auf seine Stärken konzentriert. Und die heißen natürlich Mod Target, Cool Britannia und Ivy League.

Die neue Ben Sherman Kollektion erinnert an die legendäre Coolness der Madchester Ära mit zeitgenössischen Farbgebungen und Stoffen. Der historische „Live at Spike Island“-Gig von The Stone Roses war ein entscheidender Moment, der in die Geschichtsbücher von Madchester eingegangen ist. Es war ein Höhepunkt, an dem verschiedene Clans aus verschiedenen Lebensbereichen unter dem Banner der Musik zusammenkamen. 

Das legendäre Konzert an der Küste von Merseyside bot eine vorübergehende Flucht und einen Ausbruch aus dem alltäglichen Vorstadtleben. Das Ereignis erwies sich als eine entscheidende Show, die einen unauslöschlichen Eindruck auf die britische Gegenkultur hinterließ und Musiker auf der ganzen Welt inspirierte und beeinflusste, die Dinge auf ihre Weise zu tun.

Die neue Mode von Ben Sherman ist inspiriert von maritimen Texturen an der Küste, mit Indigo-Tönen und minimalistischen, maritimen Proportionen und Details. Die Farbpalette konzentriert sich auf breite neutrale Töne mit sommerlichen Knalleffekten. Im Hochsommer zeigen sich die Looks in leuchtenden Farben wie Mandarine, sonnengetränktem Hellgrün und militärischer Khaki-Oberbekleidung. Subtile Paislymuster sind neben Farben zu sehen, die an die traditionellen britischen Küstenfarbspiele erinnern.

Keine Ben Sherman-Kollektion ist vollständig ohne eine Anspielung auf das Ivy-League-Erbe der Marke, die in dieser Saison Madras in einzigartigen Schnitten und Stoffen, sowie unregelmäßigen Garnen neu interpretiert. Klare Linien, Streifendetails und einfaches Colour-Blocking stehen für einen herrlichen Sportswear-Look.

B by Ben Sherman. Die zweite Saison von B by Ben Sherman ist unverschämt kühn und hell. Die Verwendung von organischen und nachhaltigen Stoffen wird in dieser Saison fortgesetzt, und die Highlights der Kollektion sind lockere Blouson-Silhouetten, Sportswear in leichtem Heritage-Seersucker und gewebte Polos. Ebenfalls neu für den Frühling sind die Badeshorts für Männer.
Kontrastierende Orange- und Gelbtöne werden mit Schwarz geblockt, um neue Kombinationen zu schaffen. Die Farbpalette ist intensiv und sportlich – eine perfekte Mischung, um eine Kundschaft anzusprechen, die weiß was sie haben möchte.

Interesse geweckt? Dann mal schnell im Ben Sherman Webshop oder beim Shop deines Vertrauens einen Überblick verschaffen. 

Ben Sherman
Homepage    Facebook    Instagram

Source: bensherman.com