Die neueste Kollektion mit der Stiftung ist von Amys kühnem Pin-up-Styling, ihrer tropisch-bunten Make-up-Palette und von der unnachahmlichen Bühnenpräsenz der Sängerin inspiriert. Mit jeder Kollektion spendet Fred Perry weiterhin an die Amy Winehouse Foundation und unterstützt damit die wichtige Arbeit der eingetragenen Wohltätigkeitsorganisation.

Die Fred Perry X Amy Winehouse Foundation Kollektion lässt sich somit weiterhin von Amys unverwechselbaren persönlichen Stil beeinflussen. So finden sich in den Designs auch ihre Liebe zum Ska wieder.

Kommen wir direkt zu einem Klassiker, der auch dieses Mal erneut im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht. Das Amy Fred Perry Shirt ist leicht tailliert und ist von ihren ursprünglichen Fred Perry Designs, ihrem einzigartigen Stil und dem Stil ihrer Fans inspiriert. Mit den gestickten Herzaufnähern, eine Anspielung auf ihre Tattoos, über dem Lorbeerkranz und den charakteristischen Twin Tipping am Stehkragen. Das gleiche Shirt gibt es auch als Feinstrick und hier sind dann auch drei verschiedene Colorways erhältlich.

Und auch die „Hemdkleider“ bleiben den ersten Stücken der Zusammenarbeit treu. So gibt es auch hier unterschiedliche Farben, einmal eine Variante mit Stehkragen und eine mit offenem Kragen in dem für Amy klassischem Pin-up-Stil. Hinzu kommen Details wie den aufgestickten Herzen.

Ein weiteres Highlight ist in meinen Augen die Printed Lining Zip-Through Jacket. Die Jacke hat eine Silhouette, die oft bei Amy zu sehen war und auf einem Stil basiert, der bei Mods und Rudeboys gleichermaßen beliebt war. Mit von Amy inspirierten Details wie einem Futter mit Palmenprint, ist die Jacke mit zwei sorgfältig platzierten roten Herzen signiert worden, die einen Hinweis auf Amys unverwechselbare Tätowierungen geben. Auf dem Rücken ist ein großes Laurel-Insignia aufgenäht worden.

Es ist schön zu hören, dass Fred Perry auch im Jahr 2023 die Zusammenarbeit mit der Amy Winhouse Foundation fortsetzt und mit der Kollektion einen Beitrag zu Gunsten der Wohltätigkeitsorganisation leistet, die sich um junge Menschen mit Suchtproblemen kümmert. Wenn ich richtig informiert bin, werden sogar 20% der Nettoeinnahmen gespendet.

Anmerken möchte ich noch, dass ihr hier nur einen kleinen Auszug aus der sechszehnteiligen Kollektion seht, die bereits im Fred Perry Webshop oder dem Dealer deines Vertrauens erhältlich ist. Viel Spaß beim Stöbern!

Fred Perry
Homepage    Instagram

Source: Fred Perry