Wie heißt es immer so „schön“, IDLES sind die letzte Band vor einer Kneipenschlägerei. 

IDLES sind eine fünfköpfige Post Punk Band aus Bristol, England. Nachdem sie sechs Jahre lang in relativer Anonymität aufgetreten waren, änderte sich ihr Schicksal 2017 mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Brutalism“, dass wegen seiner Kombination aus hartem Punk und roher, progressiver Lyrik viel Lob erhielt. 

2018 veröffentlichten sie ein weiteres Album mit dem Titel „Joy as an Act of Resistance“, ein Werk, das bis auf Platz 5 der britischen Albumcharts kletterte und eine größere Öffentlichkeit auf die Band aufmerksam machte. 
IDLES stehen für einen brachialen Sound, ekstatische Gigs, dem Anprangern von sozialen Missständen, schwarzer Humor und eine brutale Ehrlichkeit.  

Am 25. September 2020 erschien ihr drittes Album mit dem Titel „Ultra Mono“ und wird garantiert ein Grund sein, euch die Band noch einmal ausführlicher bei uns vorzustellen. 

Photos: IDLES Facebook