Freunde der Marke New Balance und Sneakerheads wissen, wenn ein NB Tokyo Design Studio Release bevorsteht, darf man sich immer auf etwas sehr Besonderes freuen. Für den kommenden Samstag ist der New Balance Tokyo Design Studio RC_1300TF in der Pipeline, den ich euch heute gerne kurz vorstellen möchte.

Das Toyko Design Studio von New Balance ist von dem japanischen Sprichwort „Nichts sehen ist eine Blume“ (見ぬが花) inspiriert, das besagt, dass die Realität nicht mit der Vorstellungskraft konkurrieren kann. Die Premium Modelle, die in Japan entworfen und entwickelt werden, streben nach Exzellenz durch Phantasie und den Ausdruck der Entdeckung von Neuem aus Altem. Das Kreativteam in der japanischen Hauptstadt ist bestrebt, eine einfache und ehrliche Ästhetik zu erschaffen. Hierzu dienen ihnen die vier Designsäulen im Zentrum des New Balance Tokyo Design Studios: Präzision, Natur, Sporthandwerk und Schutz. Dies gepaart mit der japanischen Sensibilität für Rücksichtnahme, Authentizität und Qualität, soll zukünftige Klassiker zum Leben erwecken. 

Das neueste Modell, dass diesen Prozess gemeistert hat, ist der New Balance Tokyo Design Studio RC_1300TF, so sein vollständiger Name, und präsentiert eine einzigartige asymmetrische Silhouette voller innovativer Ästhetik. Der Runner weist eine Reihe von phantasievollen Wendungen klassischer New Balance Designelemente auf. Das Obermaterial ist mit einer Reihe von Bahnen aus hochwertigem Wildleder, perforierten Mesh und einem sehr schönen Naturleder auf der Zunge und der Fersenlasche ausgestattet worden. 
Das herausstechende Merkmal ist jedoch der Colourway. So ist das Paar, das einen lebhaften und asymmetrischen Farbblock erhalten hat, in Aquablau (links) und Marigold (rechts) aufgeteilt, während alle anderen Farbdetails identisch sind. 
Fertig? Nein, denn weiter erwähnenswert ist, dass der Sneaker gleich mit einer doppelten Dämpfung auftrumpft. So ist der NB Tokyo Design Studio RC_1300TF mit einem ENCAP und ABZORB shock-absorbing Cushioning ausgestattet worden, dass die hohen Standards in Bezug auf Komfort und Unterstützung mit einem gewinnbringenden Lächeln erfüllt. 

Mir ist bisher nur End Clothing bekannt, wo der Schuh in den Verkauf gehen wird und dort ist er dann auch nur via Online Raffle erhältlich. Der Raffle ist bereits gestartet und ein Paar des New Balance Tokyo Design Studio RC_1300TF kostet umgerechnet 195€. Die Online Verlosung des Kaufrechts endet am kommenden Samstag, den 25. April 2020.
So gelungen und hervorragend ausgestattet der NB Runner nun auch ist, musst du am Ende für dich entscheiden, ob der, oder besser gesagt die Colourways, dein Cup of Tea sind.

Source: END.