Das dänische Menswear Label Forét, das 2014 gegründet wurde, präsentiert seine Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024 mit einer Reihe von entspannten und minimalistischen Versionen zeitgenössischer Basics.
Unter dem Titel „Greetings From Nowhere“ verkörpert die neue Kollektion der Marke die Essenz unbeschwerter Erkundung sowie den Nervenkitzel, verborgene Juwelen abseits der ausgetretenen Pfade zu entdecken, um ein nostalgisches Angebot zu schaffen, das die funktionalen Eigenschaften von Outdoor-Bekleidung mit zeitgemäßen Garderobensilhouetten verbindet.
Angeführt wird das Angebot von strukturierten Hemden in Lagerfeuerfarben, die eine Reihe von altehrwürdigen und unbeschwerten Basics bieten. Weitere Teile, wie Jeans mit Schlaghosen und Pullover, sind mit einem Branding im College-Stil versehen, während Strickjacken aus Waffelgewebe das Highlight der Kollektion sind.
Das zeitlose Angebot ist entspannt und mühelos und zeigt strukturierte gestreifte Hemden in Lagerfeuerfarben. Neutrale Töne finden sich in ausgestellten Jeanshosen und University-Sweatshirts wieder, während wattierte Westen und Strickjacken aus Waffelgewebe ideal für kühle Abende sind. Technische Jacken sind mit reflektierenden Details versehen und stehen neben funktioneller Oberbekleidung und T-Shirts mit Seebemalung.
Kanupaddel kreuzen sich mit „Greetings From Nowhere“-Schriftzügen auf weiteren schlichten Kleidungsstücken und vervollständigen die Kollektion mit den typischen Forét-Mützen und tonalen Bucket Hats.
Die Mode von Forét ist laid back, aber um ehrlich zu sein gefällt mir nicht alles. Deshalb springen wir doch direkt mal zu meinen persönlichen Favoriten. Den Anfang macht die ROW Oilskin Jacket, die eine Mischung aus Stil und Funktionalität bietet. Sie besteht aus 100 % BCI-Baumwolle mit Halley Stevenson Oilskin-Gewebe, ist wasserabweisend und langlebig. Der Kordkragen und die tonale Logostickerei verleihen ihr einen Hauch von Klasse.
Westen sind ja nicht erst seit gestern wieder häufiger uff de Gass zu sehen und auch Forét nimmt u.a. diesen Trend mit der Myst Liner Vest gekonnt auf. Die Weste wurde sorgfältig aus einer Mischung aus 50 % Polyester und 50 % Nylon entwickelt und zeichnet sich nicht nur durch die harmonische Verschmelzung der Materialien aus, sondern verfügt auch über ein innovatives Bionic Eco Finish, das sie an die Spitze der verantwortungsvollen Produkte stellt. Die Weste hat ein reflektierendes Logo auf der Brust und im Nacken
Falls ich euer Interesse für Forét geweckt haben sollte, empfehle ich euch einen Besuch im Markenwebshop, wo ihr euch mit dem gesamten Portfolio vertraut machen könnt.
Source: forét