Tragbare Lautsprecher sind hoch im Kurs und sorgen u.a. für die perfekten Vibes am Baggersee, im Sonderzug oder beim Camping. Jetzt gibt es spannende Neuigkeiten von Marshall und Patta, dem Streetwear Powerhouse aus Amsterdam!

Marshall und Patta, zwei Marken, die gleichermaßen in der Musik verwurzelt sind, haben ihre kreativen Köpfe zusammengebracht, um einen tragbaren Lautsprecher in limitierter Auflage herauszubringen. Der Emberton II ist mit dem charakteristischen Marshall-Sound ausgestattet und wurde aktualisiert, um die karibische Soundsystem-Kultur widerzuspiegeln. Die Zusammenarbeit ist eine Erweiterung ihrer im Jahr 2022 begonnenen Partnerschaft, die ihnen die Möglichkeit gibt, ihre gemeinsame Mission zu vertiefen.

Das Design verkörpert den DIY-Ethos, der in der Soundsystem-Kultur weit verbreitet ist. Der Lautsprecher hat ein mehrfarbiges Gitter mit OSB-Holzdruck und fluoreszierendem Orange, die zusammen einen einzigartigen Emberton II-Lautsprecher ergeben. Das Endergebnis ist eine neue Interpretation der Ästhetik von Vintage-Lautsprechern.

„Wir sind begeistert, dass wir die erste Marke sind, die mit Marshall an einem tragbaren Lautsprecherdesign zusammenarbeitet. Patta ist eng mit der Soundsystem-Kultur und der Musik-Community im Allgemeinen verbunden. Wie bei vielen unserer Kooperationen berühren wir verschiedene Aspekte, die über das reine Produkt hinausgehen, und erforschen mehrere Säulen des Projekts“, sagt Guillaume Schmidt, Mitbegründer von Patta.

Patta und Marshall haben unter der Regie des karibischen Künstlers Gilleam Trapenberg eine Kampagne entwickelt, die das Publikum dazu einlädt, die Lebendigkeit des karibischen Alltagslebens zu erleben. Sie umarmt das Reale, indem sie gleichermaßen intime, rohe und authentische Momente einfängt. Die Kampagne zielt darauf ab, eine tiefere Verbundenheit mit der Lebensweise in der Region zu wecken. Hier muss ich direkt an zwei Freunde von uns denken, die vergangenes Wochenende den Karneval auf Trinidad und Tobago mitgefeiert haben. Großartige Bilder!

„Die Partnerschaft mit Patta geht über das reine Produktdesign hinaus; die grundlegende Überzeugung, dass Musik die Kraft hat, Menschen zu vereinen und zu erheben, hat uns überhaupt erst zusammengebracht. Das Engagement von Patta, unterrepräsentierten Stimmen Gehör zu verschaffen, ist wirklich inspirierend, und es stimmt mit den Werten und dem Vermächtnis von Marshall überein. Gemeinsam wollen wir sinnvolle Produkte und Erfahrungen schaffen, die die Gemeinschaften, die uns am Herzen liegen, stärken“, sagt Jeremy de Maillard, CEO der Marshall Group.

Für die Technikfreunde hier noch ein paar Daten und Fakten zusammengetragen.
Der Emberton II liefert den satten, klaren und lauten Sound. Erlebe absoluten 360°-Sound mit True Stereophonic, einer einzigartigen Form multidirektionalen Sounds von Marshall, der von jedem Standpunkt aus optimal ist.
Der Lautsprecher bietet über 30 Stunden Spieldauer mit nur einer Aufladung und ist außerordentlich hart im Nehmen und zudem nach IP67 staub- und wasserfest.
Der Emberton II hält dich nicht mit einer komplizierten Einrichtung auf – einfach koppeln, Musik abspielen und die Lautstärke genießen. Er wurde mit dem Stack-Modus eingerichtet – verbinde ihn mit anderen Emberton II Lautsprechern für noch mehr Sound. Das Gerät verfügt über Bluetooth 5.1-Technologie.

Auch das surinamische Erbe von Patta fließt selbstverständlich mit Details in den Lautsprecher ein, der nur in sehr begrenzter Stückzahl verfügbar sein wird. 

Der Emberton II in der Patta Edition wird am Freitag, den 23. Februar 2024 ab 13 Uhr in beiden Webshops erhältlich sein und ein Lautsprecher wird nach aktuell vorliegenden Informationen 199,- EUR kosten. 

Source: Marshall