Ich fand es auf meinen Reisen durch Italien immer spannend den Begriff K-Way zu hören, wenn von einer Regenjacke gesprochen wird. Heute ist das anders, aber der Markenname hatte dort direkt den Inbegriff einer Regenjacke eingenommen. Und jetzt mal ehrlich, mit einer K-Way bist du für alles gewappnet. Und selbst wenn es mal nicht regnen sollte, sieht die Jacke einfach très chic aus.
Universal Works schließt sich mit K-Way zusammen, der Marke, die die innovative packbare Regenjacke entwickelt hat, um ein spezielles „Festival Kit“ zu kreieren. Pünktlich zur britischen Festival-Saison haben beide gemeinsam eine Kollektion aus wasserdichten Jacken und Accessoires entwickelt, mit der ihr für jedes Wetter gewappnet sind.
Die Kollektion umfasst zwei Jacken und eine Tasche, die jeweils in Dunkelblau und einem erdigen Sandton erhältlich sind – französisches Marineblau und britisches Khaki. Jedes Teil der Kollektion wurde aus einer recycelten Version des K-Way-Hausstoffs hergestellt. Das recycelte Element war ein wichtiger Faktor, da Universal Works mit K-Way zusammengearbeitet hat, um Produkte zu schaffen, die eine gemeinsame verantwortungsvolle Vision widerspiegeln.
Das Ergebnis ist ein leichtes und hochgradig wasserdichtes, recyceltes Ripstop, ein Hochleistungsmaterial mit einer angenehmen Retro-Qualität. Das unverkennbare K-Way-Logo – in seiner ganzen dreifarbigen Pracht, mit dem unschlagbaren Sinn für Bewegung und Dynamik – ist neben unserem eigenen „UW“-Schriftzug zu sehen.
Die Watergate Bay-Jacke aus der Kollektion ist ein mit vielen Funktionen ausgestattetes Update des klassischen Windbreaker-Stils. Verschweißte Nähte, Zwei-Wege-Reißverschluss, verstellbarer Saum, drei Außentaschen, Belüftung an der Rückseite und – natürlich – sie ist voll verpackbar. Die Porthmeor Jacke ist eine Neuinterpretation der UW Photographers Jacket, die diesmal aus dem recycelten und zertifizierten wonder fabric hergestellt wurde.
Alle Details, die ihr von der Photographers Jacket erwartet, sind vorhanden, aber K-Way hat innen und außen gezaubert: verschweißte Nähte, der charakteristische farbige Reißverschluss, ein Detail mit Lasche und Druckknopf auf der Brust und sogar eine Lasche in der unteren Tasche, an der ihr Zeltheringe/Flaschenöffner oder andere Dinge von eurer Festival-Checkliste befestigen könnt.
Und dann ist da noch der Festival Bag, der den Geist der Kollektion auf den Punkt bringt: frei von unnötigen Details, ultra-zuverlässig und unendlich nützlich, wird er in dieser Festival-Saison euer bester Freund werden und bietet genug Platz, um eine der beiden Jacken aus der Capsule zu verstauen, plus etwas extra Platz für ein Paar Sonnenbrillen und ein oder zwei Knicklichter.
Auch wenn hier bei der Entwicklung der Kollektion vielleicht an regnerische Tage beim Rock am Ring gedacht wurde, ist ihre beste Eigenschaft vielleicht ihre Vielseitigkeit. Leichte, verpackbare und wetterfeste Artikel sind immer nützlich, egal zu welcher Zeit und an welchem Ort. Das wissen natürlich wir Fußballfahrer am besten. Denn auch wenn die Sonne scheint und der Himmel klar ist, ist ein plötzlicher Regenschauer so gut wie vorprogrammiert, so dass Kleidungsstücke wie diese den Spieltag noch angenehmer machen.
Ihr findet übrigens u.a. bei The Smart Dresser eine Auwahl an Klassikern aus dem Hause K-Way, falls die Collabo hier nicht euer Cup of Tea sein sollte.
Universal Works
Homepage Instagram
Source: Universal Works