Denkt man an Berghaus, hat man direkt bunte Jacken, die Neunziger, Acid House, Warehouse Raves und auch Britpop im Kopf. Jetzt überrascht das britische Outdoor Label mit einer fantastischen Techwear für den Großstadtdschungel oder für ein emotionsgeladenes Flutlichtspiel.
Berghaus „Technical Lifestyle“ ist eine limitierte Capsule-Kollektion mit leistungsorientierten Designs. Die siebenteilige Linie untersucht den Raum zwischen Stadt und Natur und präsentiert ein mundgerechtes Angebot an minimal gestalteten, großstädtischen Jacken und Oberbekleidung.
In der Kollektion wird bei den Pullovern mit Rundhalsausschnitt Baumwolle durch leichtes, wasserdichtes GORE-TEX INFINIUM ersetzt und der Saum mit Kordelzug und Seitenschlitzen mit Reißverschluss versehen, um die Anpassungsfähigkeit zu erhöhen. Der Jesmond-Smock hingegen ist aufgeplustert und gesteppt, mit strapazierfähigem, wasserabweisendem Pertex® 3D Weave-Gewebe und spezieller Hydroloft®-Isolierung für optimalen Schutz vor raueren Wetterbedingungen.
In meinen Augen ein Riesenschritt für Berghaus, um vielleicht neue Klassiker für eine neue Generation zu schaffen. Sehr zeitgemäß: Outdoor DNA trifft auf Corpcore und liefert auf diese Weise das perfekte Outfit für den modernen Stadtguerilla oder den Dresscode für ein adrenalingeladenes Flutlichtspiel… Bitte mehr davon!
Absolutes Highlight und große Kaufsuchtgefahr birgt die Berghaus Gosforth Jacket. Gemacht für schwieriges Wetter, weicht sie vor keinem Sturm zurück. Die schützende Gesichtsmaske ist mit der integrierten Mütze und der verstellbaren Kapuze verbunden, so dass ihr euch vermutlich in einen seitlichen Orkan stellen und trockenen Fußes weiterziehen könnt. Zwei extra geräumige Brusttaschen sorgen dafür, dass ihr alles Wichtige griffbereit habt – Dauerkarte, Feuerzeug, OCB, etc. Die Jacke ist in den Farben „Jet Black“ und „Sand Dune“ erhältlich und wurde mit gegliederten Einsätzen an den Ärmeln für eine ergonomische Passform ausgestattet.
Leider ist die Kapselkollektion noch nicht im deutschen Webstore von Berghaus zu finden. Auf der englischen lautet der Tarif 300,- GBP, ob eine Bestellung aktuell nach Deutschland (Zoll!) möglich ist, ist also noch ungewiss. Einfach mal die kommenden Tage im Auge behalten, da die Kampagne erst vorgestern angeschoben wurde. Vielleicht geht ja auch wieder etwas über den deutschen Asos Webshop wie es bei den letzten Dean St Collections der Fall war. Fingers crossed!
Für das Editorial beauftragte Berghaus übrigens eye_C. Das Online- und Printmagazin zeichnete sich bereits für einige Kooperationen mit Marken verantwortlich.
Source: Berghaus
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