Was lange währt wird endlich gut. Barbour Japan hatte ja bereits einige Collabos mit der japanischen Outdoormarke zelebrieren können und nun sind die Styles auch endlich in Europa und UK erhältlich. Auch wenn wir gerade in der heißen Phase der Vorbereitungen für unser Bristol Pub by Sapeur- Wochenende und dem anstehenden Weekend Offender Release sind, möchten wir gerne auf die delikate Kooperation bei uns hinweisen. 

Barbour hat mit der von uns sehr geschätzten japanischen Outdoor-Modemarke and wander zusammengearbeitet. Die für Naturliebhaber konzipierte Herrenkollektion umfasst eine komplette Garderobe aus Funktionskleidung, von Jacken und Hosen mit reflektierenden Nähten bis hin zu Hemden, Mützen und Taschen. Die sorgfältig in einer erdigen Farbpalette aus Gelb, Khaki, Olivbraun und Schwarz gefertigte Kollektion bietet Schutz vor allen Wetterlagen, wenn man die Natur erkundet. 

Wer von euch and wander nicht kennen sollte, für den folgt jetzt eine kurze Vorstellung. 
Das Label wurde 2010 von den beiden Designern Keita Ikeuchi und Mihoko Mori ins Leben gerufen. Die Marke entstand aus einer starken Leidenschaft der beiden Gründer: „Mode in der Natur/Bergwelt genauso angenehm zu gestalten wie die Alltagsmode. Wir sind bestrebt, anspruchsvolle Artikel mit einer Mischung aus High-Fashion-Stil anzubieten, die die Sensibilität der Verbraucher mit der Funktionalität und Praktikabilität von Outdoor-Kleidung verbindet.“ 

Da beide das Vergnügen des Bergwanderns aus eigener Erfahrung kennen, werden die Wanderartikel aus strapazierfähigen, leichten Materialien hergestellt, die wasser- und windabweisend sind, ganz zu schweigen von der einzigartigen Farbgebung, die mit der Natur harmoniert und dennoch in der Stadt einen frischen Eindruck vermittelt. Basierend auf ihren Erkenntnissen aus den in Japan und Übersee durchgeführten Feldtests haben sie durch eine präzise Schnitttechnik und praktische Designdetails Qualitätsartikel geschaffen, die für Komfort sorgen. 

Kommen doch jetzt direkt auf die Jacken zu sprechen. Die Barbour x and wander 3L basiert auf dem klassischen Bedale-Jackendesign von Barbour, das 1980 erstmals vorgestellt wurde. Dieses Modell wurde technisch überarbeitet und mit einem wasserdichten, atmungsaktiven Pertex-Gewebe ausgestattet, bei dem Gewicht und Atmungsaktivität im Vordergrund stehen, damit ihr euch schnell bewegen und bequem bleiben können. Die dreilagige Konstruktion kombiniert ein leichtes Obermaterial mit einer wasserdichten, winddichten und atmungsaktiven Membran, die perfekt gegen britische Regenschauer ist. Zur Ausstattung gehören Handwärmertaschen mit Reißverschluss, eine abnehmbare Kapuze und reflektierende Punkte an den Ärmeln, die sich hervorragend für den Einsatz im Freien eignen. 

Die Barbour x and wander Insu ist eine technische Longline-Kapuzenjacke im Barbour Border-Stil aus einem neuen Ripstop-Gewebe mit Fleece-Futter. Die Jacke hat ein dicht gewebtes Ripstop-Außenmaterial, das Schutz vor den Elementen bietet, und ein Polartec-High-Loft-Futter, das eine ausgewogene Mischung aus Wärmerückhalt und Atmungsaktivität bietet, so dass ihr sie leicht einpacken könnt und dank des Fleece-Futters nicht friert. 

Die Barbour x and wander Pivot ist eine ungefütterte Freizeitjacke in den Farben Schwarz, Oliv oder Gelb, die vom Barbour-Archiv Solway inspiriert ist. Sie verfügt über reflektierende Nähte und eine schnell trocknende Außenseite, so dass ihr euch bei allen zukünftigen Outdoor-Abenteuern sicher fühlen können. 

Abgerundet wird die Collabo von Barbour und and wander durch ein Tartan Shirt, einem Fleece, Hosen, Bucket Hat und mehreren Taschen. Schaut am besten mal bei Barbour oder dem Ausstatter eures Vertrauens vorbei, denn die Styles sollten bereits im gut sortierten Handel erhältlich sein. Am 18.11. wird es einen zweiten Drop geben, der das Fleece, eine Outdoor Hose und die Longline Jacke beinhaltet.

Source: Barbour