Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, was uns der Sneakerstore aus dem schottischen Aberdeen für Releases kredenzt. HANON ist auf der Weltkarte der Sneakerkompetenz fest eingebrannt und zeigt mit verspielten und einer großen Detailverliebtheit wie man auch im Jahr 2022 schicke Sneaker Collabo zelebrieren kann. Was ich an den Schotten vor allem so mag ist, dass sie auch bei Kooperationen mit Sneakermarken dermaßen abliefern wie man es vielleicht nur bei den großen Brands hätte erwarten können. Sei es mit der langjährigen Zusammenarbeit mit Padmore & Barnes oder wie jetzt mit Le Coq Sportif. 

Was passiert eigentlich aktuell bei den Franzosen? LCS kann stolz auf eine Reihe sehr guter Runner blicken, aber gefühlt passierte hier in den letzten Monaten eigentlich Nichts Erwähnenswertes. Sehr schade, denn die Made in France-Modelle liefern in Sachen Qualität richtig ab.  

Zur Feier des 30-jährigen Bestehens der Dynactif-Lauftechnologie hat sich HANON mit seinem langjährigen Partner Le Coq Sportif zusammengetan, um gemeinsam eine Sonderedition des LCS R1000 Made in France zu präsentieren.

In Anlehnung an die glanzvolle Geschichte von Le Coq Sportif gehen beide Kooperationspartner bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts und einer kleinen Bar in der Region Romilly in Frankreich zurück. Die vom Markengründer Emile Camuset geführte Bar Romillon oder „Bar der Freunde“, wie sie liebevoll genannt wurde, war die Inspirationsquelle für die Kreation von Teamwear für die Stammgäste und Arbeiter, die sich regelmäßig trafen und an lokalen Sportveranstaltungen teilnahmen. Genau in dieser Bar wurde Le Coq Sportif gegründet.

Der ‚Circle of Friends‘ LCS R1000 wird in Frankreich in einer streng limitierten Auflage handgefertigt und mit einer hochwertigen Materialbehandlung neu interpretiert. Das Vetra-Material für Arbeitskleidung in blauem Bugatti spiegelt die Kleidung wider, die Generationen von französischen Arbeitern trugen, während die gewebten, mehrfarbigen Schnürsenkel die Freundschaft symbolisierten. Ein Zeichen für die Wurzeln der Marke und die dauerhafte Partnerschaft zwischen Le Coq Sportif und HANON.

Das Vetra-Gewebe auf dem hochwertigen Obermaterial wird durch Nubuk-Overlays und Underlays in leuchtendem Blau bzw. Blue Haze kontrastiert. Der LCS R1000 zeichnet sich durch seine Liebe zum Detail aus – ein Sonnenschliff auf dem Vorderblatt, feuerrote und blaue Akzente auf dem Obermaterial und der Sohle, ein doppeltes Branding auf den gegenüberliegenden Fersen und ein Zick-Zack-Stich auf der gewebten Zunge. Die „Circle of Friends“-Grafik erscheint auf dem Fußbett und spiegelt sich auf einer maßgefertigten Box wider, während drei Schnürsenkel-Sets und ein Vetra-Hangtag ebenfalls enthalten sind.

Der Made in France HANON x Le Coq Sportif LCS R1000 ‚Circle of Friends‘ wird auf HANON Launches über ein Online Raffle (Verlosung des Kaufrechts) veröffentlicht, das am Freitag, den 14. Oktober endet. Für ein Paar des limitierten Runners werden GBP 155,- aufgerufen.
Viel Erfolg für alle, die ihr Glück bei dem Release versuchen werden!

Source: HANON