Nach der „Grey Scale“-Kollektion im Jahr 2020 kommen END. und Beams Plus anlässlich ihrer „Varsity“ Collabo wieder zusammen: eine 13-teilige Capsule, die die Verbundenheit des japanischen Labels mit dem College-Stil zelebriert.
Für alle, die zu spät kommen, ist eine kleine Einweisung angesagt. Für Beams Plus, für uns und für viele andere, gibt es eine universelle Schönheit in der amerikanischen Kleidung von 1945 bis 1965. Nennt es, wie ihr es wollt, preppy, americana, vintage, das sind nur Worte für einen Stil, ein Design und eine Qualität, die heute mehr denn je eine Lebenskunst zwischen Eleganz, Üppigkeit, Geschichte und Spaß hervorruft.
Und Beams Plus ist in gewisser Weise der Spezialist für diese so besondere Zeit. Und dank ihrer Gelehrsamkeit, ihres Know-hows und dieser japanischen Handwerkstechnik, um die sie von der ganzen Welt beneidet werden, sind sie in der Lage, eine an unsere moderne Welt angepasste Version vorzuschlagen. Subtile Veränderungen bei Schnitten, Materialien, Mustern, immer getreu dem eigenen Credo „Es sieht klassisch aus, ist aber gleichzeitig neu“.
Im Jahr 1999 startete die Marke Beams Plus mit einer Kollektion, die auf den zeitlosen, Americana Style aufbaut, in den sich die Macher hinter dem japanischen Retailer Beams hoffnungslos verliebt haben und nach Authentizität in der Freizeitkleidung der nächsten Generation streben.
Diese Liebe zum Varsity-Style und der Old School Americana bildet die Grundlage für die „Varsity“-Kollektion von END. und Beams Plus, wobei der britische Einzelhändler der Ästhetik des japanischen Labels seinen eigenen Stempel aufdrückt. Die Kollektion umfasst charakteristische College-Stücke wie eine lederbezogene Varsity-Jacke und einen Woll-Cardigan, die mit maßgeschneiderten Aufnähern mit der Aufschrift „99“ und „05“ versehen sind – ein Hinweis auf die jeweiligen Gründungsdaten der Partner.
An anderer Stelle knüpft die Kollektion an klassische Sportbekleidung an, mit hochwertigen, in Japan hergestellten Jerseystücken, die mit den Logos der beiden Marken versehen sind. Charakteristische Beams Plus-Modelle, wie das Oxford-Hemd und der Patchwork-Smock, werden in der Kollektion überarbeitet, wobei erstere aus ungleichfarbigen Streifen und letztere aus Cord, Canvas und Denim gefertigt sind. Das gleiche College-Thema setzt sich auch bei den Accessoires der Kollektion fort, mit einer Mütze, einem Beanie und Socken mit Co-Branding, die das Ganze abrunden.
Die END. X Beams Plus „Varsity“ Kollektion wird über END. ab dem 16. Juli erhältlich. Der Raffle um das Kaufrecht hat bereits bei END. Launches begonnen.
Source: END.