Als das kleine britische Label die Bildfläche betrat, war es für uns das große, neue Ding. Ähnlich wie Newfangle aus Portugal. Die Älteren von euch werden sich erinnern. Das Konzept, der Look und die Kleidung war schlichtweg unique und hatten wir so noch nicht gesehen. Verspielte Elemente, eine große Liebe für die Details und ein sharp Design.

Kurz nach unserem Interview verließ jedoch Tom Summerfield, der damalige Co-Owner und Commercial Director, die Brand und Marshall Artist schlug in Sachen Stil und Auftreten einen komplett anderen Kurs ein.

Die 2001 in London gegründete Marke Marshall Artist hat heute seine Rolle als eine der produktorientierten Modemarken mit einem britischen Erbe behauptet. Mit einem soliden Fundament an technischen Jacken und Überhemden, kräftigen Farben und innovativen Färbetechniken, werden in jeder neuen Saison progressive Modekonzepte präsentiert, die eine sich ständig weiterentwickelnde Jugendkultur ansprechen.

In den letzten zwei Jahren wurde daran gearbeitet, die Ästhetik der Marke zu vereinfachen, um die wahren Werte der Produkte durchscheinen zu lassen – damit die Menschen den Prozess und die Ausführung der Herstellung hervorragender Stoffe und klassischer Passformen schätzen lernen. Details waren Marshall Artist schon immer sehr wichtig, aber jetzt sind sie subtiler und funktionaler.

Das Ergebnis ist ein tragbares Sortiment, dessen Ästhetik sich von Jahr zu Jahr verändert. Allerdings werden gerne einige Exzentrizitäten oder Eigenheiten in das Design eingebaut, die die mittlerweile neue Kundschaft auf der Insel lieben und mit britischem Design in Verbindung bringen.

Die aktuelle Kollektion zeigt u.a. viele Pastellfarben, die man für eine farbenfrohe Sommerrotation benötigt. Mit dabei sind selbstverständlich viele Basics und Layers, die zu den Grundnahrungsmitteln der Marke gehören.

Macht euch vielleicht mal ein eigenes Bild von Marshall Artist und besucht den Markenwebshop oder den Dealer eures Vertrauens.  

Marshall Artist
Homepage    Instagram

Source: Marshall Artist