Ehrlich gesagt haben wir keinen Bock mehr auf graue, dunkle und regnerische Tage. Wir sehnen uns die langen Sonnentage herbei und wollen in den Parks oder am Main mit Freunden und gut gekühlten Apfelwein über die wichtigen und vor allem unwichtigen Dinge dieser Welt philosophieren. Einfach wieder einen guten Tag haben, der einem mehr gibt als ein Staffelfinale auf Netflix oder Prime. Aus diesem Grund werfen wir heute einen Blick voraus auf das, was uns die Kreativen aus dem Hause Barbour mit der Tartan und Crest Collection für die wärmere Jahreszeit präsentieren werden. 

Unsere Stammleser wissen, dass das Taditionshaus Barbour mit seinen Wachsjacken und Tartan-Innenfutter für einen herrlichen charakteristischen Look steht. Zeitlose Klassiker, die in den letzten Jahren immer beliebter und auch in der Streetwear Begehrlichkeiten geweckt haben. So hatten die Briten erst kürzlich eine herrliche Kooperation mit Noah gezeigt und die Camouflage Freunde wurden von A Bathing Bape überrascht. Barbour verfügt über eine Fülle von Kleidungsstücken und Accessoires, bei denen unterschiedlichste Tartan mal dezent, mal plakativ eingesetzt werden. 

Inspiriert von den schottischen Wurzeln des Unternehmensgründers John Barbour, bietet die Tartan Collection zeitlose Hemden, Jacken und klassische Accessoires für den unverwechselbaren Barbour-Style. Ein besonders modisches Update verleiht der Kollektion das Barbour-Set, das auf dem Ayrshire District basiert. Die Kollektion vereint zeitlose Eleganz mit einem hohen Maß an Tradition. 

Barbours Tartan-Muster ist seit jeher eines der unverwechselbaren Kennzeichen der Marke. Innerhalb der Kollektion kommt im Frühjahr/Sommer 2022 neben den sommerlichen Stone und Navy Tartan-Mustern auch Barbours Crest-Logo zum Einsatz, das vom Wappen der Barbour-Familie inspiriert ist. Die Crest-Linie überzeugt durch sportliche Jacken, Hemden und Shirts im Preppy-Look.

Augen auf, denn die neue Tartan Collection wird schon bald beim Ausstatter deines Vertrauens erhältlich sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir euch schon bald die anderen Kollektionen vorstellen werden. Denn gerade beim Thema Outerwear sind bei unseren Lieblingen einige Kracher dabei. 

Barbour
Homepage    Facebook    Instagram

Source: Barbour