„Freiheit für Dagobert“

Die 1980er und 1990er Jahre. Rennereien am Bahnhof, Scharmützel in den Innenstädten und Mobs, die in großer Mannstärke aufeinander trafen. Eine Zeit, in der rund um das Spiel mit dem Ball noch viel Unmögliches möglich war.Um möglichst lebhafte Eindrücke dieser Epoche zu erhalten, haben wir für euch AT und Bachi als Gäste eingeladen. Sie erzählen euch wie sie die Anfangszeit der Fußballrowdys in den 1980er und die wilden 1990er Jahre erlebt haben. Natürlich sprechen wir auch über den damaligen Dresscode, die Länderspielfahrten und das Drumherum in der Bundesliga oder beim Hallencup.

AT werden sicherlich die meisten von euch kennen. André liefert mit seinem Podcast „Heisse Kurven, treue Typen“ ordentlich ab und hat innerhalb von nur drei Jahren unglaubliche 250 Folgen rausgehauen. Selbst Szeneveteran, führt der Leverkusener aufschlussreiche Gespräche mit Fußballfans aller Couleur – ganz egal, ob Kutte, Erlebnisorientierter, Allesfahrer, Groundhopper oder Ultra.

Bachi ist derjenige, der von unseren Hörern aus Frankfurt am lautesten gefordert wurde. Bescheiden wie der gute Mann nun mal ist, haben wir eine zeitlang um ihn gekämpft, bis wir ihn heute endlich bei uns begrüßen dürfen. Er gehört in Ffm zu den alten Recken und hatte auch bereits das ein oder andere Mal für uns ein T-Shirt präsentiert. Bachi hat unfassbare Geschichten auf Lager und vor allem hat er das Talent sie so zu erzählen, als ob man dabei gewesen war.

Freut euch auf eine gemischte Tüte, die die beiden Szene-Veteranen für euch bereithalten. Zu hören u.a. in SpotifyGoogle PodcastApple Podcast und der Football was my first Love-App.

Viel Spaß mit der neuesten Episode von Casual Madness, dem Podcast von Sapeur – One Step Beyond!

Links
Heisse Kurven, Treue Typen Podcast von AT
Fan-Treff Das ehemalige Fanmagazin der erlebnisorientierten Stadiongänger. Interview mit dem Herausgeber Steffen Heumann