Ursprünglich als reproportionierte und umgeschnittene Kollektion für den japanischen Markt entworfen, heißt Made for Japan nun White Label und erweitert die Verschmelzung von klassischer Barbour-Tradition mit zeitgenössischem Styling über Japan hinaus für einen internationalen und nicht unbedingt ländlichen Markt. Die Formen tendieren zu schlankeren und aber auch kastenförmigeren Modellen, wobei der Schwerpunkt weniger auf der Countryside Nordenglands, sondern mehr auf dem urbanen Crossover liegt.

Die Herrenlinie White Label präsentiert Barbours Klassiker in einer puristischen und modernen Neuinterpretation. Angelehnt an Vintage Sportswear, umfasst die Kollektion Adaptionen von Barbour-Styles mit minimalistischen Details. Jacken in klassischen Barbour-Farben wie Olive, Navy und Sage werden durch Oxford Shirts im Rugby-Look ergänzt. 

Natürlich sind auch wieder Illustrationen vom Londoner Zeichner Fei Wang – besser bekannt als Mr. Slowboy – mit dabei, die eine Inspiration liefert wie die Kollektion getragen werden kann. Gerade für die Liebhaber sind die Barbour White Label T-Shirts mit seinen Artworks nahezu ein Pflichtkauf. 

Natürlich möchte ich euch auch heute wieder meine persönlichen Favoriten vorstellen. Für alle unter euch, die sich mit der Linie von Barbour noch nicht auskennen sollten der Hinweis, dass hier unbedingt auf das Fitting, also den Size Guide, geachtet werden sollte.

Barbour White Label Nico Overshirt

Gestern euch erst im Rahmen der Sapeur Essentials mit dem Schwerpunkt Overshirts vorgestellt, handelt es sich beim Barbour Nico Overshirt um ein ein schlichtes und gleichzeitig vielseitiges Modell für jede Jahreszeit. Das Kleidungsstück aus einem schwerem Baumwoll-Twill, zeichnet sich durch eine markante ausgewaschene Optik im Vintage-Stil aus. Das Hemd hat einen Druckknopfverschluss vorne und zwei große aufgenähte Brusttaschen mit Druckknöpfen. Es ist in den klassischen Barbour Farben erhältlich und fügt sich mühelos in deine Garderobe ein.

Barbour White Label SL Bedale Jacket

Ursprünglich exklusiv für den japanischen Markt entworfen, ist dieses feine Stück Outerwear eine abgespeckte Version der kultigen Barbour Bedale Jacke. Ausgestattet mit allen Merkmalen des Originals, wie einem Cordkragen, vier Fronttaschen und hinteren Lüftungsschlitzen mit Nietenverschluss, sorgt das schlankere Profil für eine zeitgemäßere Silhouette.

Barbour Adder Half Sweatshirt

Die perfekte Ergänzung für Ihre Saisongarderobe. Dieses leichte Sweatshirt präsentiert sich im Stil kultiger Vintage-Sportswear. Es hat einen gerippten Ausschnitt und eine Druckknopfleiste vorne. Meines Wissens ist es von alten Rugbyshirts inspiriert worden.

Barbour Blindrock Shirt

Dieses Kurzarmhemd aus leichter Baumwoll-Popeline eignet sich ideal für einen sommerlichen Smart-Casual-Look vor allem an heißen Sommertagen. Das Design zeichnet sich durch einen Stehkragen, einen Knopfverschluss und eine große quadratische Brusttasche aus. Zusammen mit einer locker geschnittenen Hose oder Shorts entsteht ein mühelos stylisches Outfit. Um ehrlich zu sein, müsste ich es dennoch einmal vorher anprobieren, weil ich vielleicht dann doch die Fledermausärmel abschrecken könnte. 

Zum Abschluss noch der kurze der Hinweis, dass bei Barbour bereits der Sale gestartet hat und nicht mehr alle Teile in allen Farben verfügbar sind. Aber keine Sorge, die White Label Kollektion erfreut sich wirklich einer großen Beliebtheit und so kann man eigentlich immer Kleidungsstücke bei The Smart Dresser, aber auch HHV finden. 

Source: Barbour.com