Ja, man merkt immer deutlicher, dass die Geschicke von Sergio Tacchini nun aus den USA gesteuert werden. Das Heritage Label wurde 1966 in Italien gegründet und ist im Jahr 2019 an einen italienischen Investor mit Sitz in den USA verkauft worden. Der lässige italienische Sportswear-Look wird heute als Hip-Hop Style präsentiert.
So auch in diesem Frühjahr, denn Sergio Tacchini holte sich den Hip Hop Artist A$AP Nast als Gesicht für die neue Kampagne in 2021. Die Bilder sollen einen Tag im Leben des Musikers dokumentieren und zeigt die Key Pieces der neuen Kollektion in seinem Haus in Los Angeles oder während einer Tennisstunde auf den berühmten Arthur Ashe Courts im Rancho Cienaga Park.
Aufgewachsen in Harlem, New York City, wuchs A$AP Nast im Epizentrum der Hip-Hop- und Straßenkultur der Ostküste auf, wo er einen einzigartigen Blick auf Mode entwickelte, indem er High-End- und Straßenstile mischte. Als Mitglied von A$AP Mob erstrecken sich Nasts musikalische Interessen auch auf Kunst, Mode, Film und ähnliches, was zu seinem eklektischen Stil beiträgt. Nasts organische Fähigkeit, verschiedene Kulturen über Generationen und Geografien hinweg zu verbinden, macht ihn laut Sergio Tacchini zu einer idealen Persönlichkeit, um die neuen Styles der Marke zu verkörpern.
Für die neue Saison legt Sergio Tacchini sein Fundament im traditionellen Tennissport und in der gehobenen Sportswear, indem es auf essentiellen Stücken aus den reichen Archiven der Marke neu aufbaut. Echte Marken-Klassiker wie die Young Line Pro, Orion, Damarindo und Dallas – beliebt bei den Tennis-Champions der Marke und in den 80er Jahren von der Casual Cuilture übernommen – werden für die heutige Sensibilität neu interpretiert und für das Leben auf und neben dem Platz entworfen.
Die frühlingshaften Stoffe in stromlinienförmigen Passformen, zeigen das ikonische „ST“-Monogramm im Kontrast zu kräftigen Farbblockierungen und sportlichen Streifen, während bunte Frühlingsfarben die für Tacchini charakteristische Farbpalette in Marine, Weiß und Rot ergänzen.
Zu den Highlights der Saison gehört die „Ciudad“-Kollektion – bestehend aus einem Trainingsanzug, einer Shorts und einem Button-up aus hochwertigem Crepe de Chine-Satin – mit einem handgemalten Allover-Print, der Monte Carlo darstellt, wo die Marke seit über einem Jahrzehnt prestigeträchtige Tennisturniere sponsert. Eine Melbourne-inspirierte Dazzle-Camo-Kapsel ist eine Anspielung auf das erste Turnier der Tennissaison 2021. Abgerundet wird die Kollektion durch den Rainier-Trainingsanzug aus Crinkle-Nylon, der an die berühmten „Shell Suits“ aus dem goldenen Zeitalter des Hip Hop erinnert, die das Vermächtnis von Tacchini durchziehen.
Wer mehr zur neue Sergio Tacchini Kollektion erfahren möchte, empfehlen wir einen virtuellen Besuch im Marken-Webshop, in gut sortierten Casual Stores wie zum Beispiel The Smart Dresser oder dem Dealer deines Vertrauens.
Sergio Tacchini
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Source: sergiotacchini.com
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