Nach der Expertise von diversen Magazinen und Podcasts, die sich der Turnschuhkultur verschrieben haben, war New Balance der große Gewinner des Jahres 2020. Aufgrund von Modelleinführungen, Collabos und stilvollen Colorways, begeisterte NB die Sneakerhead Community. Und mit einer stilvollen Collabo startet die US-Sportswearmarke auch ins neue Jahr. Mit dem Kooperationspartner SNS wurde an einem hochwertigen New Balance 920 Modell gearbeitet, das im Startblock auf den Startschuss wartet. 

Im Herbst hatte New Balance uns mit dem NB 920 eine neue Silhouette Made In England vorgestellt. Ein Runner, der in einer gewohnt hochwertigen Verarbeitung in Flimby gefertigt wird. Das Design ist von seinen Vorgängern aus den 900er und 1000er Serien, inspiriert worden. Um den New Balance 920 einen zeitgemäßen Look zu verleihen, wurde jedoch der Aufbau als auch die Sohlenkonstruktion vollständig überarbeitet. 

Der Schuh besteht aus einem groben Mesh, dass um mehrere Glattleder-, Wildleder- und Synthetik-Einsätze ergänzt wird. Ein herrlicher Materialmix und für den weiteren Blickfang sorgen reflektierende 3M-Details. Als klassischer Laufschuh wird natürlich auch beim NB 920 der Komfort keines Falls vernachlässigt, denn der Aufbau wird von einer ENCAP-Zwischensohle getragen. 

Nachdem bereits Patta das Privileg erteilt wurde, eine Collabo auf der neuen Silhouette zu präsentierten, folgt im Januar das Sneaker Powerhouse Sneakersnstuff. Alleine die Teaser der beiden SNS Gründer Peter und Erik sollten für eine unbändige Vorfreude unter den Sneakerheads sorgen. 

SNS präsentiert die SNS Sports World Kollektion mit dem New Balance 920 x SNS an der Spitze. Der Sneaker und die Sportswear wurde in Anlehnung an die familiengeführten Läden und Sportgeschäfte der 1980er Jahre entworfen. Retrovibe is in the House!

Der SNS x New Balance 920 biete eine Kombination aus hochwertigem Schweinsleder und Mesh, in einem leuchtend orangen und waldgrünen Farbschema. Details in Gelb, Schwarz und 3M runden den herrlichen Retrolook ab. Ausgestattet wurde der Runner beinahe schon standardgemäß mit einer dämpfenden ENCAP Zwischensohle. 

Wie mittlerweile bei fast allen Releases wird auch das Kaufrecht des SNS x New Balance 920 via Raffle verlost. Der Raffle ist bereits in der SNS App gestartet und ein Paar kostet 199,- EUR.  

Source: SNS