Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde die White Label Kollektion zum ersten Mal im August 2019 vorgestellt. Damals hatte die Marke, die der Sage nach von Liam Gallagher, gegründet wurde, eine sehr schicke Kollektion aus einer hochwertigen und stückgefärbten japanischen Baumwolle präsentiert. 

Für die aktuelle Saison hat sich Pretty Green mit niemand geringeren als Halley Stevenson zusammengetan und veröffentlichte eine Serie an Outerwear Kleidungsstücken, die ganz in Liam´s Gusto gehalten sind. Halley Stevenson ist ein weltbekannter britischer Hersteller und Innovator von wetterfesten und gewachsten Baumwollstoffen mit Sitz in Dundee.
Ich habe zu meiner Überraschung relativ wenig oder besser gesagt fast keine Informationen zur Neuauflage der Pretty Green White Label Kollektion finden können, so dass ich euch gerne kurz die Jacken vorstellen möchte. 

Den Anfang macht der White Label Short Smock. Wie für eine vom Militär verwendete Jacke üblich, hat die Pullover-Jacke eine übergroße Silhouette. Der Smock ist mit einem Godetkragen ausgestattet worden, der mit mehreren Knöpfen zu öffnen ist und so den Hals vor den Wind schützen soll. Vorne findet ihr zwei große Taschen, in denen ihr alles Essentielle sicher verstauen könnt und natürlich hat Pretty Green auch an die beiden seitlichen Eingrifftaschen gedacht, den sogenannten Hand-Warmer Pockets. 

Der aufmerksame Leser weiß, wenn von einem Short Smock gesprochen wird, wird natürlich auch ein White Label Long Smock angeboten. Wer also gerne von euch wie Liam Gallagher auf der Bühne und im Scheinwerferlicht „Supersonic“ trällern möchte, findet hier das passende, knielange Stück Outerwear. 
Die White Label Short Jacket hat einen geschwungenen Kragen und könnte fast als Overshirt fungieren. Der hochdetaillierte White Label Parka verfügt über eine große Kapuze und einen durchgängigen Knopfverschluss. Die Taschen und Eingriffstaschen sind wie beim Long Smock angeordnet worden. 

Alle hier vorgestellten Jacken sind in drei verschiedenen Farbvarianten – Sand, Schwarz und Camouflage – erhältlich und sollen laut Informationen im PG Webshop trotz des oversized Looks größengetreu (tts) ausfallen. Die Preisspanne liegt zwischen 345,- und 460,- EUR.

Neben den Jacken werden auch Sweatshirts und Kapuzenpullover angeboten, die leider nicht ganz so meinen Geschmack treffen. Und das obwohl sie Garment-Dyed sind und über weitere tolle Details wie zum Beispiel 100% loopback Baumwolle verfügen.

Wenn ihr euch selbst ein Bild über die neue White Label Kollektion machen möchtet, empfehle ich euch den offiziellen Pretty Green Webshop zu besuchen. Viel Spaß beim Stöbern und einen schönen Sonntag!

Pretty Green
Homepage Facebook Instagram

Source: prettygreen.com