Bereits Anfang 2019 fing unser Kumpel Peter O´Toole aus Huddersfield damit an seine Liebe zu alten Trikots zu illustrieren. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, welche Faszination seine Through the Years Serie bei der Anhängerschaft der jeweiligen Vereine auslöste und so wurden auch die Rufe nach internationalen Teams immer lauter. In den letzten Wochen und Monaten fügte der gute Mann auch immer mehr Bundesligisten seiner Serie hinzu, was für uns selbstverständlich ein Grund ist, euch die neuen Illustrationen bei uns vorzustellen und die Serie in Erinnerung zu rufen. 

Die Fans verbinden mit dem jeweiligen Trikot Meisterschaften, nervenaufreibende Spiele im Europapokal oder einen erfolglosen Abstiegskampf. Auch wenn in der Bundesliga meist nur Standardtrikots zu sehen sind, die je nach Verein in den unterschiedlichen Farben getaucht werden, gibt es bei uns doch auch immer noch zum Glück Ausnahmen der Regel. So finden sich vor allem bei den alten Jerseys immer wieder Schmankerl, die ihre ganz eigene Ästhetik haben und bis heute die Fußballfans faszinieren. Ein Stück Fußballkultur, die jeder kleiner Bub auf dem Bolzplatz zur Schau gestellt hatte.

Pete hat seine Sammlung mittlerweile um zehn Bundesligisten erweitert und ich kann mir gut vorstellen, dass noch weitere Vereine aus Deutschland folgen werden. 
Ideengeber der Serie war übrigens eine alte Umbro Werbung, die in diesem Stil die Teamwear der englischen und schottischen Nationalmannschaft vorgestellt hatte. 

Die hier gezeigten A3 Prints sind für 15,- GBP in seinem Webstore erhältlich. Dort findet ihr auch alle weiteren Through the Years Designs wie z. B. südamerikanische Top Teams oder den britischen Klubs von A bis Z. 

Peter O´Toole Art
Webstore   Facebook   Instagram