Laut. Lauter. Atmos. Der japanischer Sneakerstore ist für seine wilden Sneaker Collabos bekannt und bringt uns am Wochenende den perfekten Schuh für einen Tunnel-Rave oder die Love Parade. Ach halt, Zeitreisen sind noch nicht erfunden, also darfst du für dich entscheiden, ob der A-ZX Sneaker etwas für dich ist oder eher nicht.
Anlässlich der Neuauflage der A-ZX Serie hat sich der renommierte Sneakerstore atmos mit adidas Originals zusammengetan, um einen ZX 8000 „G-SNK“ zu präsentieren, der wahrlich nicht alltäglich ist. Der ZX Runner ist in einem wilden Stil mit einzigartigen Texturen und vielen reflektierenden Details gestaltet worden und nimmt, wenn ich richtig informiert bin, den „G-SNK“-Stil auf, der erstmals im Oktober 2019 in Zusammenarbeit mit dem NMD R1 von adidas konzipiert wurde. Beim glow in the dark-Effekt wurde nicht gegeizt und nicht nur eine Schippe draufgelegt, so dass sich dieser mal mindestens verzehnfacht hat. So ein Moped habe ich noch nie gesehen. Absolut wild.
Durch das Zusammenfügen von Reptilien- und Säugetier-DNA bietet der jüngste Vertreter der A-ZX Serie eine leuchtende Interpretation des typischen adidas Stils. Der adidas ZX 8000 ist in einem kräftigen Grün gehalten. Die Konstruktion aus Schlangenlederimitat und Ponyhaar-Obermaterial unterstreicht die Vorliebe von atmos für einen verrückten Look. Zusammen mit dem ikonischen Torsion System erhält man einen außergewöhnlichen Sneaker, der nicht nur nachts die Blicke auf sich ziehen wird. Abgerundet wird der Sneaker durch ein sehr gelungenes Co-Branding auf der Zunge, den Schnürsenkel und der Innensohle.
Alles in allem sehr geil, aber am Ende für mich dann wirklich viel zu laut gestaltet worden. Für die vierstellige ZX Community aber einfach ein geiles Ding und ich freue mich schon auf die ersten on feet-Bilder. Nur mein persönlicher Geschmack isser halt leider nicht.
Der adidas x Atmos ZX 8000 „G-SNK“ steht für den Buchstaben „A“ und für ein Paar werden (aufgrund des Designs und Effekte) schlanke 120,-EUR aufgerufen. Bei diversen Sneakerstores sind die Raffles um das Kaufrecht bereits gestartet. Schaut also am besten gleich mal bei 43einhalb, asphaltgold (Instagram-Raffle) oder bei END. vorbei. Bei Overkill wird es einen Instore Release geben und die nicht verkauften Paare werden dann online erhältlich sein.
Photosource: endclothing.co.uk, adidas, atmos