Mitte bis Ende April starten die Allergiker in ihre schlimme Saison. Aber das Wetter bringt uns auch die schönen Seiten des Lebens zurück. Die Eiscafés haben geöffnet. In den Parkanlagen und am Main tummelt sich das Leben. Die Nidda entlang radeln und auf einen Ebbelwoi einkehren. Und immer als wichtigstes Accessoire dabei: die Sonnenbrille. Falls ihr aktuell auf der Suche nach neuen Sonnengläsern sein solltet, möchten wir euch gerne heute die Marke Shwood aus Portland, Oregon vorstellen.

2005. Es war ein simples Experiment mit der Natur. Aus dem Ast eines Erdbeerbaumes, einem rostigen Paar Scharnieren und Gläsern von einem Laden um die Ecke startete Shwood seinen Erfolg auf dem Segment der Sonnenbrillen. Besser gesagt, Sonnenbrillen aus Holz.

Von Anfang an standen die Bemühungen der Macher ein Produkt zu entwickeln, welches von der Natur selbst einzigartig und individuell geformt worden war. Die große Leidenschaft, dem Wunsch mit Design, Materialien und Ästhetik, etwas zu erschaffen, was einen einzigartigen Look erreicht und harmoniert.

Wood Originals

GOVYEUGENE

CANBYASHLAND

Shwood kommt wie eingangs bereits erwähnt aus Portland, Oregon und verbindet mit eigener Manufaktur, Präzisionstechnik und klassischer Handwerkskunst eine zeitlose Kunstform ihrer Produkte. Jeder einzelner Arbeitsschritt wird in der eigenen Werkstatt vorgenommen. Die Furniere, die Gläser, das Formen und Finishing bei Shwood unterstreichen das jede einzelne Brille vollkommen handgefertigt worden ist. Das Holz ist nur minimal bearbeitet worden, um so die Natürlichkeit zu erhalten. Insbesondere das Thema Nachhaltigkeit spielt für Shwood eine wichtige Rolle. Deswegen werden alle Holzsorten aus kontrollierten Anbaugebieten gewonnen.

Acetate Fifty-Fifty

FRANCIS FIFTY FIFTY GOVY 2 FIFTY FIFTY

CANBY FIFTY FIFTY CANBY FIFTY FIFTY PENDLETON

Ich glaube, ich bin zum ersten Mal vor drei oder vier Jahren auf die Marke gestoßen, als die Amerikaner ihre Sonnenbrillen  aus alten Skateboards gefertigt, präsentierten. Das war einfach eine verrückte und vollkommen neue Sache. Aber nicht nur die Ideen und Materialien ließen mich aufhorchen, sondern auch die Modelle. Elegant, einzigartig und nachhaltig. Natürlich experimentierte Shwood immer weiter und präsentierte sogar eine Kollektion aus alten Zeitungen gefertigt.

Newspaper

CANBY SELECT NEWSPAPERCANBY NEWSPAPER

 

Wood Selects

HAYSTACK SELECTEUGENE SELECT

 

Ganz aktuell präsentiert uns Shwood die neueste „Louisville Slugger“ Modelle, die nicht nur die Herzen der Baseball Fans unter euch höherschlagen lassen. Hergestellt aus dem Holz der weltberühmten Bats feiert die Marke das 130-jährige Jubiläum des Baseballschläger Herstellers. Shwood ist getreu der Maxime für einzigartige und kreative Sonnenbrillen zu stehen, wieder einmal der große Coup gelungen.

shwood-for-louisville-slugger-2015-collection-06-960x640 shwood-for-louisville-slugger-2015-collection-07-960x640

shwood-for-louisville-slugger-2015-collection-01-960x640 shwood-for-louisville-slugger-2015-collection-05-960x640

shwood-for-louisville-slugger-2015-collection-11-960x640 shwood-for-louisville-slugger-2015-collection-10-960x640

Auf der Shwood homepage findet ihr eine komplette Übersicht aller Modelle.