adidas GT Manchester SPZL

Das Comeback auf das so viele gewartet haben. Diesen Donnerstag kommt der klassische Sneaker re-designed by adidas SPEZIAL zurück: der adidas GT Manchester.

4

Das Beste von adidas aus der Vergangenheit und Gegenwart vereint adidas SPZL. Wie ihr es mittlerweile sehr wahrscheinlich „mitbekommen“ habt, sind die von Gary Aspden ins Leben gerufene adidas Heritage Kollektionen etwas sehr Besonderes für uns. Die Neuauflagen schicker und längst vergessener Designs der adidas Freizeit Kollektionen der 1970er und 80er Jahre oder anderer Klassiker, kombiniert mit dem Drei Streifen Retrolook, ist genau das, was wir bei Sapeur OSB lieben.

5

Wie Gary Aspden in einem Interview mit Complex|UK verriet, hat er den Manchester ausgewählt, weil es eines der Modelle war an dem er ursprünglich mitgearbeitet hatte und er auch endlich mal ein Modell der City Series mit dem SPZL Look versehen wollte. Der Schuh ist 2002 anlässlich der Commonwealth Games in Manchester präsentiert worden und trägt den Namen der Stadt, weil der Norden Englands seit Jahrzehnten das „adidas heartland“ auf der Insel ist. Mittlerweile ist er zu einem Heiligen Gral der adidas Sammler geworden und ist natürlich auch bei den Football Casuals sehr beliebt, die schon immer eine Vorliebe zu der City Series von adidas hatten.
3
GT Manchester steht übrigens für Greater Manchester und ist eine Anspielung auf den alten Stockholm GT. Aber nach Gary´s Empfinden ist viel wichtiger, dass das neue Modell „greater“ als alle zuvor da gewesenen Neuauflagen ist. Das Obermaterial ist aus Nubukleder gefertigt, die Zunge ist mit einem kleinen Schriftzug „Made for Spezial“ und Mod Trefoils versehen worden.
2
Verkaufsstart ist diesen Donnerstag, der 6. Oktober und ihr bekommt den begehrten Turnschuh z. B. bei adidas.de für €119,95 nach Hause geliefert.
1
photo source: End Clothing