Na endlich, das Release Karussell dreht sich wieder. Den Anfang macht die Kooperation von New Balance mit DTLR Villa, einem Sneakerstore aus Baltimore, USA. Beide präsentieren mit ihrem neuesten gemeinsamen Projekt einen klassischen NB 997 und die modernisierte 997S Silhouette, im Gewand von zwei griechischen Göttern.
Der 997 von New Balance gehört zu den Flaggschiffen der Marke aus Boston und er gehört natürlich auch weiterhin zu den Wunschmodellen, wenn es um die Planung und Ausführung von einzigartigen Projekten geht. Für die Collabo mit DTLR scheint er ebenfalls die perfekte Leinwand zu werden, denn die beiden Runner aus dem Greek Gods Pack machen richtig Bock auf mehr.
Die beiden New Balance Modelle repräsentieren zwei Seiten der griechischen Mythologie: Gut und Böse. Um genauer zu sein, ist der NB997 Perseus und der NB997S Medusa gewidmet. Für alle, die im Geschichtsunterricht gefehlt haben, folgt ein ganz kurzer Abriss. Perseus, halb sterblich und halb Gott, erschlug die schlangenköpfige Medusa, die jeden in einen Stein verwandeln konnte, wenn er oder sie in ihre die Augen schaute.
Beide Modelle haben ihr Obermaterial fast identisch, aus hellen und dunklen Grautönen erhalten. Der NB 997 „Perseus“ hat sein Highlight in Form eines dunklen irisierend-schillernden 3M-Material auf der Ferse und Zunge erhalten, was ihn in meinen Augen zu einem spannenden Schuh macht. Das irisierende Material ist vermutlich eine Reminiszenz zum verspiegelten Schild, mit dem Perseus die Medusa besiegte.
Obwohl der NB 997 Sport durch den Fersenaufbau gar nicht so mein Cup of Tea ist, hat die Medusa dank ihres freshen Colourway für heitere Sommertage bei mir die Nase vorne.
Jetzt wird es kompliziert, denn der Release ist heute, der 17. April 2020, erst einmal nur exklusiv bei DTLR Villa – also in den USA – vorgesehen. Ich kann euch leider nicht sagen, ob und wann ein Verkaufsstart in Großbritannien und / oder Europa erfolgen wird. Für den NB 997 „Perseus“ müsst ihr 230US$ und für den NB 997S „Medusa“ US$220 berappen. Denkt aber bitte hier noch an den Zoll und weitere Kosten, die oben drauf kommen, was dann doch eher abschreckt, einen Kauf zu tätigen.
Vielleicht hat ja einer unserer Leser Informationen zu einem Release bei uns. Hinweise hierzu sind sehr willkommen.
Source: dtlr.com