Henri Lloyd war von Anfang an ein fester Bestandteil meiner Begeisterung für Terrace Wear. Die Marke hat mich besonders durch ihre Qualität überzeugt – von der Verarbeitung über die Designs bis hin zum Look. Verschiedene Stücke der Mancunian Brand fanden ihren Weg in meinen Kleiderschrank, und der große Vorteil war, dass man sie nicht nur im Fußballkontext, sondern auch im Alltag tragen konnte. Für die kommende Herbst- und Winterkollektion stellt der neue Kreativdirektor Kestin Hare seine erste Herrenkollektion vor. Nachdem er tief in das Archiv der Marke eingetaucht ist, bringt er die ikonische DNA zum Vorschein, die das einzigartige Erbe von Segeln und Lifestyle verkörpert. Ich muss sagen, die Vorfreude auf das Comeback ist bei mir definitiv da. Zumal weil auch das alte Logo zurückgekehrt ist.
Das riesige Markenarchiv enthält mehr als sechs Jahrzehnte an Innovation und Abenteuer. Experimentierfreudigkeit, Funktionalität und Erfahrung hinterlassen ein umfangreiches Playbook. Aus diesem Archiv hat Kestin die wichtigsten und ikonischsten Teile der Marken-DNA analysiert und ausgewählt, um das Erbe zu respektieren, es aber auch voranzutreiben und für die heutige Zeit relevant zu machen. Qualität, Charakter, Wurzeln im Segelsport; wo Leistung und Innovation auf unglaubliches Design treffen.
Als Ode an das reiche Erbe im Bereich der Segelbekleidung fängt das AW24 Lookbook die Essenz die Wurzeln mit einem modernen, relevanten visuellen Konzept ein, das das Produkt zum Leben erweckt. Die Innovationen in Design und Leistung heben ikonische Stücke aus dem Archiv hervor und bringen sie auf den neuesten Stand für die Welt von heute. Die Kollektion bietet grundlegende Kleidungsstücke für einen entspannten und dennoch stilvollen Freizeitlook, ein Konzept, das durch wasserdichte Jacken, die über T-Shirts, langärmelige Polos, Rugbys und Strickwaren gestreift werden, zu einer Kollektion zusammengefügt wird, die einen starken Sinn für Stil und Relevanz in der heutigen Herrenmode ausstrahlt.
Kestin Hare und sein Kreativ Team arbeiteten an diversen Klassiker der Marke und rücken sie neu und zeitgemäß in ein neues Licht. Den Anfang macht das Flagschiff aus dem Hause HL.
Consort RWR
Zu Ehren des zeitlosen Erbes der legendären Consort RWR Jacket, die seit den 1980er Jahren berühmt und begehrt ist, bleibt die brandneue Version 2024 dem Originaldesign treu. Die Jacke mit der unverwechselbaren RWR-Stickerei auf dem Ärmel ist zu 100 % wasserdicht und verfügt über eine Repreve-Isolierung aus recycelten Plastikflaschen.
Viking Smock
HL präsentiert die Neuauflage des Viking Smocks, der ein fester Bestandteil der Marken-DNA ist. Er wurde für die urbane Erkundung neu konzipiert und verfügt über ein leistungsstarkes dreilagiges Design, das vollständig wasserdicht ist und die Nähte präzise versiegelt. Hergestellt aus 100 % recyceltem Polyester, mit YKK-Aquaguard-Reißverschlüssen und einer verstellbaren Kapuze für Schutz bei jedem Wetter. Da könnte ich schon wieder schwach werden.
Falmouth Gansey Strick
Die Neuerfindung dieses Klassikers steht für die Zukunft der Marke. Die neue Iteration wurde für die moderne Garderobe entwickelt und zeichnet sich durch ein unverwechselbares Design mit einem reflektierenden, überlagerten Brustpaneel mit großer Henri-Lloyd-Stickerei aus.
Portland Insulated Jacket
Die Jacke wurde entwickelt, um euch in den kalten Wintermonaten zu schützen. In dem Design sind die Fäden des Erbes von Henri Lloyd nahtlos eingeflochtet, was für einen zeitlosen Touch sorgt und gleichzeitig ein Produkt liefert, das auf die Bedürfnisse des modernen Verbrauchers zugeschnitten ist. Die Portland Insulated Jacket wurde entwickelt, um den Elementen zu trotzen. Sie besteht aus einem Obermaterial aus 100 % recyceltem Nylon und einer Isolierung aus recyceltem Polyester, das aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wurde.
Jib Jacket
HL präsentiert die aktualisierte Version der zeitlosen Jib Jacket. Dieses Stück ist dem Original in Stil und Silhouette treu geblieben und verfügt über ein Obermaterial aus 100% recyceltem Nylon, das mit 15k Wasserdichtigkeit und 15k Atmungsaktivität verbessert wurde. Mit einer Füllung aus 100 % recyceltem Polyester und einem kuscheligen Fleece-Innenfutter für unvergleichliche Wärme und Komfort.
Wie ihr seht, bringt die Marke aus Manchester eine mit Spannung erwartete erste Sportswear-Kollektion des neuen Creative Directors Kestin Hare auf den Markt. Er hat eine gültige und willkommene Fusion der DNA von Henri Lloyd mit britischer Sportswear, klassischer Vorbereitung und einem Engagement für erstklassige technische Leistung für ein neues Abenteuer am Matchday und darüber hinaus geschaffen.
Stand heute ist die Kollektion noch nicht im Webshop zu finden. Ich denke, dass dies vermutlich bis zum Ende der Woche oder spätestens kommende Woche passieren wird. Aktuell konnte ich leider auch noch keine Informationen finden, welcher Store die Sportswear von HL führen wird. Also haltet am besten selbst einmal die Augen offen und informiert uns dann gerne.