In schöner Regelmäßigkeit veröffentlicht der französischen Sportswear Hersteller Le Coq Sportif seine Coq D´Or Kollektionen, bei denen das Markenemblem, der gallische Hahn, wie es der Name der Kollektion vielleicht schon verraten lässt, in Gold zu sehen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich zum ersten Mal im Jahr 2012 auf eine Coq D´Or Bekleidung aufmerksam geworden. Damals wurden unter anderem sehr schicke Outdoor Jacken im Colorblock-Stil gezeigt, die auch heute noch ihre Liebhaber finden würden. 

Die neue Coq D´Or Kollektion geht dieses Frühjahr in eine andere Richtung. Die an ihrem gestickten goldenen Hahn erkennbare Linie, zeichnet sich durch ausgefeilte Schnitte und eine sorgfältige Verarbeitung aus, die die Silhouette und den athletischen Körperbau betonen.

Die neue Saison hat ihre Inspiration durch den „Sonntagsanzug“ erhalten, wie der erste Trainingsanzug der Franzosen hieß, der in den 1970er Jahren präsentiert wurde. Eine Sportbekleidung, die früher genauso getragen wurde, vereinte einen eleganten Look mit einem hohen Tragekomfort.

Die zeitgemäße Neuinterpretation stammt aus einer lokalen Produktion. Die in dem historischen Werk von Le Coq Sportif in Romilly-sur-Seine designte Kollektion wird aus erstklassigen Materialien gefertigt, die aus Frankreich und Europa stammen, eine ausgezeichnete Qualität und einen angenehmen Griff haben. Der Look ist elegant und dennoch handelt es sich hierbei um eine relaxte Sportbekleidung, deren Nutzen und Komfort vermutlich in der heutigen Zeit vor allem im Home Office zur Geltung kommt. Technische Details wie Einsätze oder auch dynamische Schnitte verleihen einen sportlichen und modernen Touch. 

Mein persönlicher Favorit ist die Coq D´Or Sweatjacke (189€), die ein herrlicher Hingucker geworden ist. Eine recht schmale Silhouette aus 300g Milano-Strick und 100% Baumwolle mit einem verdeckten, durchgehenden Reißverschluß, Druckknopf und einer Tasche auf der Brust. Laut Information von Le Coq Sportif soll die Sweatjacke eine klassische, reguläre Passform haben. 

Ein weiterer Hingucker ist sicherlich das Coq D´Or Sweatshirt (99€) mit Stehkragen und aus 265g Milano-Strick aus 100% Baumwolle. Magnetdruckknöpfe dienen zum Schließen und Öffnen des Kragens und das Fitting soll ebenfalls normal/regulär sein. Aber auch die T-Shirts, Polohemden, Sweatpants oder Hemden, die die Linie von Le Coq Sportif komplettieren, sind keineswegs zu vernachlässigen. 

Die neue Coq D´Or ist bereits im Fachhandel erhältlich. Schaut am besten mal auf der deutschen Le Coq Sportif Seite vorbei oder fragt beim Dealer deines Vertrauens nach, ob er die Sachen reinbekommen wird. 

Le Coq Sportif
Homepage    Facebook    Instagram

Source: lecoqsportif.com