Ja, richtig gelesen! Es geht wieder mit unserer „The Favorites by-Serie weiter. Wir haben bereits einige Zusagen erhalten, die bei einer neuen Runde mitmachen möchten und wir hoffen euch viele interessanten Menschen vorstellen zu dürfen, die vielleicht auch bei dem ein oder anderen Punkt Inspiration für euch sein können. Dieses Mal haben wir auch den „Kreis der Probanden“ geöffnet, so dass nicht nur Football Casual dabei sind, sondern auch Leute, deren guten Stil wir vertrauen. Die Antworten werden mal bei einem länger oder kürzer sein, aber das ist absolut kein Problem, denn die Mischung macht es schließlich aus.

Wir fangen die neue Serie direkt mit Drei Streifen-Prominenz an, denn der Bürgermeister von Berlin-Mitte hat seine Antworten per Brieftauben nach Frankfurt auf die Reise geschickt. Ich bin mir nicht sicher, ob wir euch den guten Mann noch vorstellen müssen. Aber für alle Neulinge beim Thema hier, folgt ein kurzes Intro.
Die Rede ist natürlich von Quote, seines Zeichens passionierter Jäger und Sammler von dreistreifigen Trophäen am liebsten in Form von 70er und 80er Retro Runner. Sein Herz hat schon lange die Form eines Trefoils angenommen und seinen Spitznamen trägt er mittlerweile schon länger als seinen Geburtsnamen.

Macht euch ein Bier oder eine Spezi auf und viel Spaß mit The Favorites by Quote!

©Livia Kappler

Dein Vorname

Quote.

Welches „Baujahr“ steht in deinem Ausweis?

1983.

Dein Verein

Hertha BSC.

Wie bist du mit der Casual Culture in Kontakt gekommen?

Natürlich war es in erster Linie der Fußball und die dazugehörigen Gestalten beim eigenen Club. Durch meine Vorliebe für Vintage adidas Sneaker, gab es noch diese zusätzliche Verbindung. Viele Bücher und Filme zu diesem Thema haben außerdem geprägt.

©Livia Kappler

Wie würdest du deinen eigenen Stil beschreiben?

Ich würde mich nicht zwingend als Casual bezeichnen, auch wenn diverse Einflüsse erkennbar sind. Durch meine Sozialisation gab es noch weitere Einflüsse unterschiedlicher Jugendkulturen. Ich denke mein eigener Stil ist eine Mischung all dieser Einflüsse. Auch die sogenannte Streetwear und die dazugehörigen Marken kann man in meinem Kleiderschrank finden.

Bist du bei den Spielen deines Vereins immer in der Kurve anzutreffen?

Mit gehobenem Alter stehe ich seit einigen Jahren am Rande der Kurve, werde sie aber wahrscheinlich nie wirklich verlassen, um mich im Oberring zu setzen. Mit den Jahren sind wir ein unfassbar bunter Haufen an Leuten geworden, welche sich immer an gleicher Stelle wiederfinden.

Dein Lieblingsstadion? (neben deinem Club)

Da kann ich nicht wirklich eine Angabe machen.

Wie sieht dein typischer Ablauf am Spieltag aus?

Es gibt keinen typischen Ablauf. Durch die unterschiedlichen Anstoßzeiten in Liga 1 und 2, zwischen den mein Verein die letzten Tage hin und hertingelt, gibt es unterschiedliche Abläufe. Sehr gerne aber noch ein Radler vor dem Spiel mit den Leuten, die man nur zu Heimspielen sieht.

©Livia Kappler

Dein bevorzugtes Bier?

Bin absolut kein Biertrinker. Wenn dann aber ein kühles Schultheiss aus der sogenannten Kugel.

Welche ist deine Lieblingsjacke? (In deinem Besitz und dein Holy Grail)

Stone Island Raso Gammato von 19xx.

Gibt es vielleicht eine besondere Errungenschaft, auf die du ganz besonders stolz bist?

Ich mag ja sehr gerne adidas Schuhe und vor allem Modelle aus den 70er und 80er Jahren. Ich habe einige Modelle, die sehr, sehr selten sind und da freu ich mich schon drüber, diese in meiner Sammlung zu haben.

Welche Marken kicken dich aktuell am meisten?

Die eigene Kollektion vom Berliner Shop Civilist ist mein absoluter Favorit.

©Livia Kappler

Was sind deine Top3 Sneaker/Trainer?

adidas ZX 420, ZX 500 und LA Trainer.

Welche Bands und Künstler finden wir auf deiner Awaydays-Playlist?

The Streets, Teuterekordz, diverse elektronische Bands.

Welche Film- und Serienempfehlung gibst du uns mit auf den Weg?

Film: Hotte im Paradies.
Serie: Futurama.

Buch und Kultur: Was sind hier deine Favoriten?

Hunter S. Thompsons Bücher sind alle durchweg zu empfehlen.

Da sind aber auch grandiose Werke dabei. Vermutlich allen voran „Fear and Loathing in Las Vegas“, „Hell´s Angels“ und „The Rum Diary“. Vielen Dank, dass du bei unserer kleinen Fragerunde mitgemacht hast und auf hoffentlich dieses Jahr endlich mal wieder in Dickes B..

©Livia Kappler