„Das Gegenteil von einem guten Gin Tonic, ist ein gut gemeinter Gin Tonic“

Wir haben uns die beiden guten Freunde Sven Riebel und Brani Hrkac eingeladen, um Euch und uns in die stabile Trinkkultur einzuführen. Beide sind zwei absolute Experten, wenn es um Wacholderschorlen geht. 

Basti und ich hatten die Idee, dass beide Euch ihre drei favorisierten Gins vorstellen und wir gemeinsam sechs leckere Gin & Tonics verkosten. Der Grundgedanke war, dass Ihr daheim den Abend nacherleben könnt. Aus diesem Grund gibt es von uns auch einen Serviervorschlag, bevor wir Euch das eigentliche Thema, respektive Themen vorstellen.

Runde 1 – Tanqueray London Dry Gin 
Runde 2 – Tanqueray Bloomsbury Gin
Runde 3 – Brooklyn Gin
Runde 4 – Cadenhead´s Classic Gin
Runde 5 – Ferdinand´s Saar Dry Gin  
Runde 6 – Junípero Gin

Serviervorschlag
Begleitend bitte hierzu nur eine Sorte Tonic verwenden. Es ändert sich bei dieser Gin Reise nur der Gin, damit man die Unterschiede der Sorten noch deutlicher schmeckt. Auf Empfehlung von Brani und Sven nehmt Ihr am Besten ein Doctor Polidori, ein Tonic aus dem Saarland. Doctor Polidori bietet dem Gin eine perfekte Bühne und dadurch, dass man nur den Gin und nicht auch das Tonic ändert, erkennt man die Nuance eines jeden Gins. 

Das Glas bitte bis oben hin mit Doppel gefrosteten Eiswürfel (double frosted ice) auffüllen, 5cl Gin einschenken und im Anschluss ebenfalls bis fast zum Glasrand mit dem Tonic auffüllen. 
Double frosted Ice: Eis, das nach der Herstellung zusätzlich in einem Froster tiefgefroren wurde. Der große Vorteil ist hier, dass es weniger Schmelzwasser abgibt.

Jetzt ist es endlich an der Zeit Euch die beiden Gentlemen und die Themen eines genialen Abends vorzustellen. 

Sven Riebel

Sven ist Besitzer vom Seven Swans & The Tiny Cup am Mainkai, einer kleinen, aber sehr stilvollen Bar in der Basti und ich in die Welt der stabilen Drinks eingeführt worden sind. 
Er ist der perfekte Gastgeber mit einem ganz hervorragenden Raumgefühl. Beim Mixology Bar Award wurde er als bester Gastgeber im D-A-CH nominiert und mit Seven Swans & The Tiny Cup hat er den Award zur „Neue Bar des Jahres 2016“ abgeräumt.

Brani hat das Herz auf der Zunge, ist Eintracht Fan durch und durch und nicht nur hierdurch der perfekte Botschafter Frankfurts. Er hat das Talent hervorragende Teams und Konzepte zu generieren. Brani hat dies nicht nur mit seiner Bristol Bar bewiesen. Er arbeitet für die Gekko Gruppe, die Roomers Hotels und mit dem Chicago Williams BBQ hat er kürzlich ein weiteres tolles und vor allem leckeres Abenteuer gestartet.  

Brani Hrkac

Nach einer kurzen gegenseitigen Vorstellungsrunde dringen wir immer tiefer ins Thema Gin & Tonic ein. Wir hatten für Euch diverse Themen besprochen, die wir hier ganz kurz aufführen. 
Natürlich beschäftigte uns, was das Merkmal eines London Dry Gins ist und woran man generell einen guten Gin erkennen kann. Wir erzählen Euch die Geschichte wie wir uns alle kennengelernt hatten und warum Double Frosted Eiswürfel ein Indiz für eine gute Bar ist. 

Und damit wir die Verbindung zum Thema Casual Culture nicht verlieren, haben wir Sven und Brani zwei Casual Matchday Outfits gezeigt, anhand denen beide uns je nach Outfit einen Drink kredenzen müssen. 
Wir zerstören den Mythos das Schweppes kein gutes Tonic sei und bitten beide um ihre Einschätzung zum aktuellen Gin Hype. 

Das alles und noch etwas mehr, wartet auf euch in unserer Episode 08. Zu hören u.a. in SpotifyGoogle PodcastApple Podcast und der Football was my first Love-App.

Cheers!

P.S.: Das hier waren die beiden Outfits anhand die Männer uns einen stabilen Drink kredenzen sollten.