Um den Beginn einer neuen Saison und die Ankunft der Sonne einzuläuten, hat Ben Sherman soeben seine Frühjahrs-/Sommerkollektion veröffentlicht, die laut der Marke von der pulsierenden Kultur des Brighton’s Beach Club in den 60er Jahren inspiriert ist. Bisschen Gin & Tonic hier und bräunen am Pool oder Strand hier. La dolce Vita eben nur im Britannic Style.
Die Kollektion vereint Geoprints mit Urlaubsstimmung und zeitgenössischen tropischen Einflüssen, mit einer Farbpalette aus blassem Orange und zarten Pistazientönen neben klassisch neutralen Tönen, Sommerblau und Marinetönen, die sich am Pool ebenso wohlfühlen werden wie beim Ausgehen mit Freunden.
Mit neuen Variationen des bekannten vertikal gestreiften Mod-Polos und neuen Leinengarnen bei den Polos mit Johnny-Kragen verleiht die Kollektion ihrer Strickwarenauswahl für die Frühjahrs- und Sommersaison einen modernen Geist. Ben Sherman setzt sein Engagement für traditionelle Sportlooks fort und präsentiert in der Kollektion frische, von der Ivy League inspirierte Details, die durch kräftige neue Farben bei den traditionellen Karohemden ergänzt werden.
Zu den wichtigsten Stücken gehören Polos mit Frotteestreifen und strukturierte Strandhemden, die an die Original-Strandhemden von Ben Sherman aus den 60er Jahren erinnern. Durch die nahtlose Verbindung von Nostalgie und modernem Stil sind diese Teile eine zeitlose und dennoch frische Ergänzung der Kollektion.
Die Ben Sherman SS24 Signature Collection lädt dazu ein, den Spirit der Strandclubkultur von Brighton zu geniessen und bietet Styles, die Zeit und Trends überdauern.
Wir werden bei der Marke leider weiterhin auf einen subkulturellen Kontext warten müssen. Die Zielkundschaft hat sich zu unseren Ungunsten verändert und ich vermisse wirklich sehr das alte Ben Sherman respektive für das, für was das Label einmal stand. Nichtsdestotrotz sind dort immer noch interessante Designs zu finden, die ich euch keinesfalls vorenthalten möchte.
Ben Sherman | Homepage Instagram
Source: Ben Sherman