Stone Island schlägt sein nächstes Kapitel auf, indem es das Manifest „The Compass Inside“ zusammen mit der neuen Kampagne vorstellt, in der Mitglieder der eigenen Community in emblematischen Stücken der SS24-Kollektion porträtiert werden.

The Compass Inside ist ein Statement zu den inneren Werten und Überzeugungen von Stone Island, einer 1982 gegründeten Marke, die sich stark dafür einsetzt, Forschung und Materialinnovation in den Mittelpunkt der Produkt- und Kollektionsentwicklung zu stellen. Der Compass Inside richtet sich an alle Mitglieder der wachsenden globalen Gemeinschaft der Marke, die sich durch den gemeinsamen Geist definiert, der Stone Island seine einzigartige Stärke verleiht. Gleichzeitig mit der Veröffentlichung des Manifests startet Stone Island eine neue Kampagne, die als eine Form der Erkundung konzipiert ist und zum ersten Mal 16 Mitglieder der globalen Markengemeinschaft vorstellt, darunter den Schauspieler Jason Statham, den Produzenten und Musiker Dave, den Choreographen Wayne McGregor, den Tennisspieler Henry Searle, den Musiker Tricky und den Architekten Heidulf Gerngross.

Fotografiert von David Sims vor der weißen Kulisse von Stone Island, unter der kreativen Leitung von Ferdinando Verderi und mit dem Styling von Max Pearmain, werden die Personen in der SS24-Kollektion festgehalten. Zehn Fragen, die von dem Kurator und Kulturkritiker Hans Ulrich Obrist, dem künstlerischen Leiter der Serpentine Gallery in London, speziell auf die einzelnen Personen zugeschnitten wurden, bereichern die Erzählung, wobei die Antworten neben den Porträts erscheinen.

Robert Triefus, CEO von Stone Island, kommentierte: „Unsere Vision für Stone Island kommt in The Compass Inside zum Ausdruck, der unsere Kernwerte greifbar macht. Ständige Innovation, Vertrauen in unsere Fähigkeiten, Solidarität und eine Besessenheit von Materialien bilden die Himmelsrichtungen unseres Kompasses. Wir entwerfen für die reale Welt, und deshalb zeigt unsere neue kreative Erzählung prominente Persönlichkeiten aus der globalen Stone Island-Familie.“

In der SS24-Kampagne verschmilzt die Industrie mit der Natur. Organisches trifft auf Künstliches. Funktionalität leitet die Ästhetik. Lösungen treiben Designinnovationen voran. Leichte Stoffe werden metallisiert oder mit natürlichen Farben eingefärbt.
Bei all dem schönen Text hier und teilweise auch übernommenen Werbe-Sprech muss ich zugeben, dass mir bei der Outerwear nicht alles gefällt und mich auch bei einigen Teilen frage, wer denn das tatsächlich anzieht. Aber auch das war und ist immer Stone Island und dies klappt seit 1982 einfach sehr gut für die Marke.

Stone Island | Homepage    Instagram

Source: Stone Island