Kürzlich hatten wir das Vergnügen, London zu besuchen, wie einige von euch vielleicht schon bemerkt haben. Wir ließen uns treiben, genossen die Stadt und kosteten hier und da ein Pint. Dabei fiel mir auf, wie präsent die Marke Palace ist und wie groß die Marke tatsächlich ist. Und das nicht nur in der Southbank, unweit von der National Gallery oder der Tate Modern.
Nach dem Erfolg ihrer ersten Zusammenarbeit, präsentieren C.P. Company und Palace eine weitere Kollektion, die die innovative Sportswear der italienischen Brand mit der vielseitigen Ästhetik von Palace verbindet.

Palace wurde in der South Bank, einem der wichtigsten Zentren der Londoner Skate-Szene, geboren und ist dafür bekannt, Vintage- und zeitgenössische Einflüsse in Streetwear-Silhouetten zu vereinen. Für das zweite Kapitel dieser Zusammenarbeit hat sich Palace einiger ikonischer C.P. Company Formen und Stoffe angenommen. Das führte zu einer Kollektion, die technisches Know-how mit experimenteller Ästhetik und akribischer Liebe zum Detail verbindet.

Die Goggle-Jacke mit herausnehmbarem Fleecefutter besteht aus Kan-D, einem monofilen Nylon, das aufgrund seiner Ähnlichkeit mit den Cellophan-Bonbonverpackungen der 1950er und 1960er Jahre so genannt wird und eine extrem transparente Textur und glänzende Oberfläche aufweist. Die Transparenz des Stoffes hebt das auf der Rückseite aufgedruckte PALACE COMPANY-Logo, das Branding auf der Vorderseite und alle Pattentaschen hervor.

Das Goggle-Modell selbst wurde in einer gefütterten Silhouette in einem leuchtenden und glänzenden Orange nachgebildet, auch dank der Verwendung von Flatt Nylon, einem gebürsteten Nylon, das für einen weicheren Stoff und ein mattes Finish sorgt. Die Jacke verfügt über eine versteckte und abnehmbare Kapuze mit den charakteristischen Goggle-Linsen.
Die Explorer Jacket, eine weitere Ikone des C.P. Company Katalogs, wurde in D.D. Shell Rip-Stop, reproduziert. Ein dünneres, unbeschichtetes Nylon, das in Kombination mit dem Direct Down-Injektionsverfahren den Kleidungsstücken mehr Weichheit und einen nuancierteren Hell-Dunkel-Effekt verleiht.

Der respektlose Ansatz von Palace wird noch deutlicher in den Accessoires der Capusle, wie zum Beispiel der umwandelbaren Umhängetasche „Nylon B“. Dank seiner vielseitigen Struktur kann er als Rucksack oder Umhängetasche mit verstellbaren Riemen und Schnallen verwendet werden. Zur Range gehören auch eine Goggle-Mütze mit geradem Schirm und ein daunengefüllter D.D. Shell Schal und eine Baseballkappe mit Ohrenklappen und Goggles auf der Rückseite.

Das zweite Kapitel der Zusammenarbeit umfasst auch eine Reihe von Everyday-Garments wie Cargohosen aus Flatt Nylon, ein Kapuzensweatshirt aus Baumwollfleece, ein kurzärmeliges T-Shirt mit den unverwechselbaren Grafiken beider Marken und meinem persönlichen Favoriten, einem Pullover mit Stehkragen aus Lammwolle bei dem der Collabo-Schriftzug eingewebt wurde.

Um den Launch zu feiern, hat Palace eine wundervolle Kampagne kreiert – eine Liebeserklärung an das reiche C.P. Company Erbe und an die großartige Schönheit Norditaliens. Unter der Regie von Michael J. Fox und Stuart Hammond spielen die Mitglieder des Palace-Skateteams Lucien Clarke, Rory Milanes, Danny Brady und der Künstler Andrea Renzini – die Muse von Massimo Osti aus den 1980er Jahren – die Hauptrollen. Die Capusle wird ab dem 8. Dezember 2023 in den Palace Stores und online bei Palace Skateboards und C.P. Company erhältlich sein.

Source: C.P. Company