Es tut sich etwas bei der schottischen Marke mit der neuen Kollektion zum Herbst und Winter 2023. Neue Ideen, neue Designs und ein neuer Look bestimmen das zuvor vielleicht leicht eingeschlafene Image von Lyle & Scott.

Der Golden Eagle von Lyle & Scott wurde vor fast sechzig Jahren zum ersten Mal vorgestellt und ziert seitdem stolz die Kleidung der Marke aus Hawick. Doch mit dem Wandel der Zeit und der Mode hat sich auch unser Adler verändert, oft in Größe und Form. Mit der neuen Saison wird die neueste Evolution des Insignia präsentiert, diesmal in Form des tonalen Adlers. Als berüchtigte Jäger sind Adler kühn und intelligent, aber trotz ihrer Größe sind sie auch Meister der Tarnung.

Die Tonal Eagle-Kollektion verkörpert das, was Lyle & Scott so unverwechselbar macht: Den gleichen unbestreitbaren Stil, die gleiche Passform und Qualität, aber jetzt mit dem subtilen, unauffälligen Tonal Eagle. Schließlich sind es die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen.
Die Kollektion erweckt einige Kleidungsstücke innerhalb der Essentials-Kollektion zu neuem Leben – und das alles mit begrenzter Verfügbarkeit. Die Tonal Eagle Collection ist die erste von drei neuen Linien, die mit der neuen Jahreszeit auf den Markt kommen.

Tonal Eagle Oxford Shirt

Ein Klassiker unter den Klassikern – das Lyle & Scott Oxford-Hemd mit seinem charakteristischen Button-Down-Kragen, der spitzen Brusttasche und 100% strapazierfähiger, knitterfreier Baumwolle. Es ist erhältlich in Weiß, Dunkelmarine, Tiefschwarz oder Oliv, jeweils mit dem klassischen Adler-Emblem im gleichen Farbton, das liebevoll auf die Brusttasche geprägt ist. Für das Büro, die Uni oder der Verabredung zum Gin & Tonic am Wochenende.

Tonal Eagle Polo Shirt

Ein weiterer Klassiker aus dem Hause Lyle & Scott. Das Polo sagt nicht, dass es mühelos ist, es ist es einfach. Es besteht zu 97% aus Baumwolle und ist ein Muss für jede anspruchsvolle Garderobe, mit einem zeitlosen Hinweis auf dauerhaften Stil und Komfort und einem lässigen Augenzwinkern zu seinem sportlichen Erbe. Erhältlich in Weiß, Tiefschwarz, Dunkelmarine, Oliv, Rotguss oder Burgunderrot.

Tonal Eagle Hoodie

Der Hoodie ist nicht nur unverzichtbar, sondern geradezu klassisch. Er hat ein schlichtes Design, fühlt sich weich an und ist mit einer Kapuze mit Kordelzug, gerippten Bündchen und Saum ausgestattet. Es gibt eine Auswahl von sechs Farben – jede mit einem Tonal Eagle Abzeichen, das in der entsprechenden Farbe stolz seinen Platz einnimmt.

Tonal Eagle T-Shirt

Klassisch und doch modern, schick und doch lässig und herrlich bequem in Baumwolle. Das Lyle & Scott Tonal Eagle T-Shirt setzt sich über alle Grenzen hinweg durch. Es ist außerdem in einer Reihe von Silhouetten, Stilen und Farben erhältlich, die von Tiefschwarz über Dunkelmarine, Oliv, Rotguss bis hin zu Burgunderrot reichen.

Tonal Eagle Lambswool

Es ist an der Zeit, es sich mit authentischer Strickmode gemütlich zu machen, denn diese Lambswool-Pullover sind durch und durch Lyle & Scott. Diese robusten Kleidungsstücke in dunklem Marineblau, Tiefschwarz, Olivgrün oder Burgunderrot mit dezentem Logo sind mit feinen Rippbündchen an Kragen, Manschetten und Saum versehen und bieten eine maßgeschneiderte Passform, die so luxuriös aussieht, wie sie sich anfühlt. Klassisch und doch bequem, vielseitig und doch auffallend – es ist an der Zeit, sich im Büro oder… nun ja, zu Hause wohlzufühlen.

Natürlich gibt es auch den klassischen Crewneck und auch den Zip Through Hoodie mit dem Tonal Eagle zu kaufen. Weiter werden auch Caps, Sweatpants und Harrington Jackets in der Kollektion angeboten.

Das war jedenfalls der erste Streich der Schotten für diesen Herbst und Winter, der schon bald bei eurem Lieblingsausstatter erhältlich sein wird.

Lyle & Scott
Homepage    Instagram

Source: Lyle & Scott