Lasst uns heute auf eine Marke zu sprechen kommen, die in den 00er Jahren eng mit der Casual Culture verbandelt war. Die numerischen Polohemden von Hackett London waren an den Spieltagen und Ländervergleichen sehr stark vertreten. Vermutlich hätte sich das Label in dieser Zeit eine andere Käuferschaft gewünscht, aber die Lads hatten zu der Zeit eine ihrer Lieblingsmarke auserkoren.
Bevor wir einen Blick auf die aktuelle Mode werfen, folgt hier ein kurzer historischer Exkurs. Die Geschichte beginnt im Jahr 1983, als Jeremy Hackett sein erstes Geschäft für Second-Hand-Kleidung in der King’s Road in Chelsea eröffnete. Hier begann er, seine eigenen Kleidungsstücke zu kreieren, indem er traditionelle Stile mit modernen Schnitten verband, perfekt für diejenigen, die Savile Row-Expertise suchen – ohne die damit verbundenen Kosten. Inspiriert von der typischen britischen Menswear ist Hackett auf klassische englische Schneiderkunst für den modernen Mann spezialisiert. Heute verfügt die Marke über mehr als 1.000 Verkaufsstellen auf der ganzen Welt und bietet eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen an, darunter Maßanfertigungen, personal Tailoring und exklusive Bespoke-Serviceleistungen, die in standesgemäß in der prestigeträchtigen Savile Row erhältlich sind.
Zeitsprung in den September 2023. Heute ist Hackett nur noch selten beim Fußball zu sein und gibt sich classy british. Mit der Markenkampagne Autumn/Winter 2023 nehmen uns die Briten auf eine Reise durch Zeit und Natur, eine harmonische Fusion, die traditionelle Schneiderkunst mit einem modernen britischen Touch verbindet.
Die Kampagne ist reich an Geschichte und Geschichten und findet vor der majestätischen und rauen Landschaft Schottlands statt. Mit von der Landpartie ist der britische Rennfahrer und Formel-1-Weltmeister Jenson Button, der von Schauspieler Matthew Goode begleitet wird. Und ja, es sieht manchmal etwas zu ungelenk auf den Bildern aus und zu gestellt, aber ich habe die Bilderauswahl extra ein wenig umfangreicher gehalten, damit ihr ein besseres Bild zur neuen Mode von Hackett erhaltet.
In einer einzigartigen Farbpalette, die von Kieferngrün und Schokoladenbraun dominiert wird, präsentiert das britische Label eine Auswahl exquisiter Wollmäntel in satten Blautönen und warmen Erdtönen, wie zum Beispiel den Shearling-Bomber in einem dunklen Schokoladenton, der das Heritage-Design widerspiegelt. Ergänzt durch erstklassige Knitwear, wie den neuen Chunky-Rib-Shawl-Cardigan mit luxuriöser handgestrickter Haptik aus einer Mischung aus Merino- und Kaschmir sowie Perennial-Shirts. Charakteristische Hosen in Rostrot, cremigem Ecru und tiefen Meerestönen aus verschiedenen Materialien wie edlem italienischem Cord oder reinem Baumwollsamt sowie Accessoires aus der AW23-Kollektion strahlen zeitlosen Stil und die Essenz des Markenerbes aus.
Die neue Kollektion findet ihr beim Herrenausstatter eures Vertrauens und ja, natürlich gibt es von Hackett auch Sportswear, die wir euch gerne beim nächsten Mal gerne vorstellen.
Hackett London
Homepage Facebook Instagram
Source: Hackett London