Endlich komme ich mal dazu etwas über Percival zu schreiben. Solltet ihr in den letzten Monaten ebenfalls in Soho von End. in Richtung Carnaby Street gestreunert sein, ist euch sicherlich auch der Laden rechts an der Ecke aufgefallen.

Percival hat seinen Sitz ursprünglich im East Londoner Stadtteil Hackney und kombiniert einen typisch britischen Sinn für dezenten Stil mit seltenen, international bezogenen Stoffen und Materialien. Inspiriert ist das Label von minimalistischer Architektur, monochromem Marmor, mattschwarzen Kaffeekannen, japanischen Holzblockdrucken und dem Filmregisseur David Lynch.

Nach der vom Country Club inspirierten Zusammenarbeit mit Slazenger hat sich das zeitgenössische Studio nun der Welt des Fußballs zugewandt und bietet eine Auswahl an sportlichen Outfits an, die von der Vergangenheit inspiriert sind. In Zusammenarbeit mit dem Sportausrüster Umbro setzt die Academy of Footballing Excellence-Kollektion das Ziel von Percival fort, klassische Herrenmode auf den Kopf zu stellen.

Beide Kooperationspartner feiern die einzigartige Geschichte der Doppelraute und die stilvolle Präzision von Percival mit klassischen, von den 90ern inspirierten Passformen und auffälligen grafischen Mustern und Farben. Zu den wichtigsten Modellen gehören zwei Fußballtrikots mit auffälligen grafischen Mustern, T-Shirts, Sweatshirts, ein Trainingsanzug und Trainingspolos, die alle so gestylt sind, dass Sie auf dem Spielfeld eine gute Figur machen.

Die neue Kollektion mit ihrer verspielten Ästhetik soll für jeden etwas bieten. Sie reicht von Trainings-Polos und T-Shirts bis hin zu einem Mediocre Footy Skills-Schal für den Fan an der Seitenlinie und einem vielseitigen Trainingsanzug, der sowohl für das Spielfeld als auch für die Tribüne konzipiert wurde.

Das wohl auffälligste Produkt ist das Fußballtrikot mit Co-Branding, das mit geometrischen Mustern und einem großen Perci-Aufdruck aufwartet. Trenchcoats und Strickwaren ergänzen das Angebot, wobei letztere mit Umbro-Wappen, großen Stickereien und Loopback-Materialien ausgestattet sind.

„Ob Fußball, Futsal oder Rugby, ob Regen, Hagel oder Sonnenschein, ob Abstieg oder Aufstieg, ihr werdet die Doppelraute finden“, sagte Chris Gove, Gründer und Kreativdirektor von Percival. „Wir konnten nicht umhin, die mittelmäßigen Fähigkeiten unserer Fifa-Mannschaft zu feiern und auf unserem Niveau gibt es bekanntlich keine leichten Spiele.“

Percival x Umbro ist seit dem 3. August 2023 online und im Percival Soho Flagship Store erhältlich sein.

Source: Umbro