So langsam, aber sicher können wir die Übergangsjacken rausholen oder uns auf dem Transfermarkt nach Neuzugängen umschauen. Passend hierzu präsentiert C.P. Company die Kampagne zur neuen Herbst- und Winterkollektion, auf die wir heute einen Blick werfen.
Die Marke entwickelt das anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums begonnene Projekt erneut weiter und präsentiert vier Personen (und einen besonderen jungen Gast) mit unterschiedlichem Hintergrund – für die das Tragen, Kaufen, Verkaufen und Studieren von C.P. Company sich mit Erfahrungen von kulturellem Interesse gekreuzt.
Das von Neil Bedford fotografierte Casting besteht aus Menschen, die sich hinsichtlich ihres kulturellen Hintergrunds, ihres Alters, ihres Geschlechts und ihrer Interessen sehr unterscheiden.
Für die Saison FW023 interpretieren die vier Talente saisonale Looks mit ihrem persönlichen Stil und repräsentieren C.P. Company’s einzigartige Fähigkeit, die Materialität von Kleidung zu nutzen, um mit sozialer Dynamik und Innovation zu interagieren. Die Erfahrungen, Geschichten und Visionen jedes Einzelnen spiegeln sich in den Kleidungsstücken und Accessoires der Marke wider und verflechten sich.
Als besonderer Gast der Kampagne ist Sergio Pizzorno, Frontmann der britischen Band „Kasabian“, zusammen mit seinem Vater.
Hee Choi
Vice President of GF FASHION – Seoul, Korea
Hee Choi ist Vizepräsident von GF Fashion, einem in Seoul ansässigen Unternehmen, das importierte Mode in Südkorea aufbereitet und vertreibt, darunter C.P. Company. Nach ihrem Studium in Großbritannien ist Hee nun zurück in ihrer Heimat und lebt in Seoul, die sie als „dynamische, unvorhersehbare, moderne und lebendige Stadt“ beschreibt.
Hees wichtigste Motivationsquelle ist die Familie, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Ihr Vater, machte sie mit C.P. Company bekannt. „Seit ich ein kleines Mädchen war, lebe ich mit der Marke, weil mein Vater C.P. Company seit 1996 in Südkorea vertrieben hat. Es gibt keine andere Marke wie C.P. Company und es wird sie nie geben, und diese Marke wird von der Familie getragen. Ich respektiere die Art und Weise, wie Massimo Osti‘s Sohn Lorenzo versucht, dem Erbe der Marke einen Aspekt der Zukunft hinzuzufügen.“ Hee schätzt den Fokus auf „Familie“ in C.P. Company und die Tatsache, dass es bei der Marke nicht um Trends und Mode geht. Aus diesem Grund entschied sie sich, sich mit ihrem Mann und ihrer Tochter fotografieren zu lassen. „Weil C.P. Company seit dem ersten Tag führend in der Modebranche, war. Die Eckpfeiler des Unternehmens sind fest und solide, niemand kann diese Marke kopieren oder so tun, als wäre sie so.“ Hee glaubt, dass C.P. Company ständige Stoff- und Farbforschung ist der Schlüssel zum Erfolg. „Yes, it is all about the process!“
Für die FW023-Kampagne wählte Hee die Gore-Tex 3L Infinium Jacke aus der Metropolis-Serie mit abnehmbarem Daunenfutter und Kapuze. Für Hee besteht eine persönliche Verbindung, da ihr Vater Stücke aus der allerersten Metropolis-Serie besaß. „Für mich definiert dieses Modell anspruchsvolle und filigrane Sportbekleidung. Es passt ganz natürlich zu meinem Stil und ist angenehm zu tragen.“ Für Hee kommt es noch einmal auf die Familie zurück: „Am wichtigsten ist, dass ich mit meiner Tochter eine Jacke der Metropolis-Serie trage. Vielleicht wird sie eines Tages dasselbe mit ihren Kindern tun. Das wird für uns alle eine bemerkenswerte Geschichte sein.“
Sergio Pizzorno
Singer and Musician – London, UK
Sergio ist Songwriter, Sänger und Künstler. Hauptberuflich ist er Frontmann der britischen Rockband Kasabian, aber im Laufe der Jahre hat der Musiker mehrere multidisziplinäre Abenteuer begonnen, wie zum Beispiel das Soloprojekt The S.L.P. und Loose Tapestries zusammen mit dem Schauspieler Noel Fielding.
Sergios Großvater väterlicherseits wanderte aus Genua in Norditalien aus und die Familie landete in der Stadt Leicester in den East Midlands, wo Sergio sein ganzes Leben verbracht hat. „Was mich an diesem Ort inspiriert, ist der Humor, die Architektur und die Landschaft.“ Sergio verfolgt einen sehr visuellen Ansatz bei seiner Arbeit, auch wenn sie als Musik materialisiert: „Meine Leidenschaften sind Filme und Filmsoundtracks. Die Musik, die ich mache, ist sehr visuell, daher überschneidet sie sich mit Bekleidungsmarken wie C.P. Company.“
Er hat eine langjährige Beziehung zu C.P. als Verbraucher. „Ich habe die Marke schon immer geliebt und trage sie seit meiner Teenagerzeit. Die Liebe zum Detail und das Gesamtdesign waren schon immer sehr ikonisch.“ Es gibt eindeutige Verbindungen zwischen C.P. Company und Sergios Arbeit: „Ja, die Leidenschaft für Innovationen und dafür, die Kunst weiterhin voranzutreiben.“
Als es darum ging, ein Kleidungsstück für die FW023-Kampagne auszuwählen, wählte Sergio einen einfachen, aber effektiven Ansatz: „Ich wählte die Art von Kleidungsstück, das ich auf der Bühne tragen wurde.“ Der TOOB-Mantel eignet sich mit seiner theatralischen Form und dem charakteristischen Stoff perfekt für Auftritte. Der Name TOOB kommt von der Ähnlichkeit mit einem Schlauch. Eine zweischichtige, undurchsichtige, transparente Polyurethanschicht wird auf eine farbige Baumwollbasisschicht aufgetragen. Die sehr leichte Bewegung dieser beiden Schichten verleiht dem Stoff einen Used-Look und die transparente äußere Verklebung der Nähte vervollständigt den Used-Rubber-Effekt.
Milo Cuki
Model – London, UK
Milo arbeitet in der Sneaker- und Modebranche. Sie lebt derzeit in London, nachdem sie vor etwa 25 Jahren aus Deutschland dorthin gezogen ist. „Die kreativen Szenen aus London sind so vielfältig und entwickeln sich ständig weiter.“ Milo interessiert sich für Design, egal in welcher Form: Styling, Modedesign, Innenarchitektur, Fotografie, Modeln. „Alles, was mir erlaubt, kreativ zu sein, ist etwas, wofür ich eine Leidenschaft habe.“
Für Milo ist das am besten nachvollziehbare Element von C.P. Company, dass es sehr universell ist. Man sieht nie eine bestimmte Art von Person mit einem bestimmten Stil, der C.P. Company trägt, da es ein so breites Publikum mit unterschiedlichem Hintergrund anspricht. „Ich habe das Gefühl, dass ich C.P. Company in mein Outfit integrieren kann, egal was ich trage.“ Milo bevorzugt seit ihrer Kindheit den Tomboy-Sportswear-Look. „Es ist das, was mich meiner Meinung nach am besten ausdrückt, und C.P. Company fängt diesen Look in seinen Styles ein. Ich bin sehr experimentierfreudig, aber dennoch überlegt, was meinen Stil und meine Einstellung zur Mode angeht.“
Für die Kampagnenbilder wählte Milo die Daunenjacke Co-Ted Goggle, da sie etwas wollte, das ihren Alltagsstil zum Ausdruck bringt, der normalerweise schlicht, aber dennoch weit und übergroß ist. „Ich wollte einen unterhaltsamen Kontrast zwischen der C.P. Jacke und meiner Vision von Straßen- und Sportbekleidung.“ Das Co-Ted-Gewebe verfügt über eine wasserabweisende Innenbeschichtung, die eine hervorragende Barriere gegen Regen und Wind bildet und gleichzeitig dem Färbeprozess des Kleidungsstücks ein Element der Widerstandsfähigkeit verleiht. Milo konzentrierte sich aber auch auf ihr Schuhwerk: „Ich bin im Herzen ein Sneaker-Fan, also wollte ich natürlich ein schönes Paar Turnschuhe, die dies in meinem Look widerspiegeln!“
Cheb Moha
Artist – Dubai, UAE
Mohamed alias Cheb Moha ist ein in der Modebranche tätiger Künstler, der sich hauptsächlich auf Fotografie und Art Direction konzentriert und gleichzeitig seine eigene Marke, Shabab, betreibt. „Ich widme mich der Erforschung meiner Ideen, die von kommerziellen und redaktionellen Modeshootings über die Gestaltung eines Logos bis hin zur Arbeit an einem Projekt reichen, das Sport mit Musik verbindet.“
Cheb wurde in Bagdad im Irak geboren und lebt derzeit in Dubai, nachdem er 2013 dorthin gezogen ist. „Was mich an Dubai inspiriert, ist die Tatsache, dass hier immer Dynamik herrscht, Menschen kommen und gehen und die Stadt ihr eigenes Tempo hat.“ Mir gefällt auch, dass ich mitten im Geschehen bin und man mich bequem fortbewegen kann.“ Als er aufwuchs, galt Chebs Leidenschaft dem Fußball, und obwohl er sich heute ausschließlich seiner Arbeit widmet, hängt in seinem Kopf alles zusammen: „Ich habe das Gefühl, dass durch das Fußballspielen eine Reihe von Ideen und Disziplinen entstanden sind, denen ich heute bei meiner Arbeit folge.“ Cheb ist von der Tatsache angezogen, dass C.P. Company ständig in die Zukunft blickt und legt den Schwerpunkt auf Innovation, während es gleichzeitig an seinen starken Grundüberzeugungen und Traditionen festhält. „Ich finde es schön, mich auf solche Dinge einzulassen, weil sie mich daran erinnern, wie man ein starkes Fundament haben und dennoch offen für Erkundungen sein und sehen kann, wie weit man gehen kann.“
Für die FW023-Kampagne wählte Cheb die Micro-M-Daunenjacke mit versiegelten Schulternähten und atmungsaktiven Achselhöhlen. „Der wasserabweisende Micro-M ist vom ikonischen 50-Fili-Stoff inspiriert. „Ich kann diese Jacke problemlos als kuscheliges Kleidungsstück mit vielen Taschen in meine Garderobe integrieren. Ich mag es bequem und funktionell, daher ist diese Jacke perfekt.“
C.P. Company
Homepage Facebook Instagram
Source: C.P. Company