Was ne Woche… Ich hoffe bei euch ist sie besser verlaufen. Einziger Lichtblick war bisher das Erreichen des Halbfinales im DFB-Pokal. Damit es aber bei uns auf dem Blog weitergeht, möchte ich euch auf eine Collabo hinweisen, die bereits heute im Handel erschienen ist.

Universal Works hat sich mit dem finnischen Sportartikelhersteller Karhu für ein gemeinsames Projekt zusammengetan, das Teil der fortlaufenden Serie „Future Friendship“ der Briten ist. Dieses Treffen der Geister feiert das Erbe von Karhu und die UW-Philosophie der Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Partnern, die ihre authentische Vision von Soul oder Sole teilen.

Das Projekt umfasst neu gestaltete Versionen der klassischen Karhu-Schuhe Mestari und Trampas. Der Mestari, der auch mein persönlicher Favorit ist, wurde mit einer größeren Sohle aktualisiert, um dem zeitgenössischen Stil von Universal Works zu entsprechen – eine Designänderung, die UW-Mitbegründer David Keyte sehr am Herzen lag. Das charakteristische Karhu M-Logo wurde durchgängig verwendet, aber auf der Seite der Schuhe umgedreht, um eine Anspielung auf das „W“ in Universal Works zu geben.

Die Kollektion besteht aus einer kompakten Bekleidungskollektion, die eine Reihe von sehr einfach zu tragenden sportlichen Teilen enthält. Neben einer leichten Laufjacke gibt es auch Jersey-Teile, darunter ein T-Shirt, ein Sweatshirt mit Rundhalsausschnitt und Shorts in zwei Farben, die alle mit den Logos von Future Friendship/UW und Karhu bedruckt sind.

Um wie immer ehrlich zu sein gefällt mir nicht alles. Ich mag diesen alten Gym-Look aus einer anderen zeit, aber tragbar für mich sind wie gesagt nur der Mestari Sneaker, der mich an einen herrlichen Runner aus den 1980er Jahren erinnert und vor allem die Running Jacket. Alleine die Farbe ist schon mal was ganz anderes für eine leichte Laufjacke oder einen Windbreaker. Die Jacke wurde von der von der innovativen koreanischen Firma Seogin, einem Spezialisten für superleichte, wasserabweisende und recycelte Fasern hergestellt. Ein großartiges Beispiel für die hohe Qualität ihrer Stoffe.

Für mehr besucht ihr am besten die beiden Webshops von Universal Works oder Karhu.

Source: Universal Works