„Der April macht, was er will“. Eine Bauernweisheit, die vermutlich auch jeder von euch kennt. Plötzlich zieht ein Gewitter auf oder es schneit sogar kurz. Regen folgt auf Sonne. Kennen wir ja eigentlich schon vom März, der heute zu Ende geht. Um möglichst trocken und geschützt durch diese Wetterkapriolen zu kommen, geht mein Blick auch immer in Richtung Labels, die sich mit dieser Thematik befassen. Krakatau hat gestern hierzu passend seine neue Kollektion mit dem Namen „Rainy Days“ inkl. einem ganz spannenden Lookbook vorgestellt, das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Der Name, der heute in den Niederlanden beheimateten Marke Krakatau, ist nach einem Vulkan benannt und symbolisiert die Unberechenbarkeit und Unbeständigkeit der Elemente der Natur und Ihr Ziel, Schutz vor ihnen zu bieten, wenn es darauf ankommt.
Die Schöpfer des Labels sind in einer Welt geboren und aufgewachsen, die so unberechenbar ist wie ein Vulkan. Ihre Kindheit fiel in eine Zeit großer Veränderungen, in der alles in Aufruhr war. Der Lebensstandard, die Stimmung der Menschen und der Behörden, die Welt der materiellen und geistigen Dinge. Obwohl das Team der Marke ein Jahrzehnt lang zwischen Asien und Amsterdam gelebt hat, wo das Niveau der Stabilität unermesslich höher ist, bleibt in ihren Herzen die Unruhe, die sie geprägt hat. Sie sehen die Welt als einen Ort, an dem man sich nur auf sich selbst und seine Kleidung verlassen kann. Deshalb sollte eine Jacke für ihren Besitzer zu einem Zuhause werden: Sie sollte keine Aggressionen von außen zulassen, als Aufbewahrungsort für das Nötigste dienen, gleichzeitig, aber auch relevant aussehen und vom Geschmack des Besitzers zeugen.
Die Kleidung von Krakatau wird aus recycelten Materialien und wasserdichten Funktionsstoffen hergestellt. Die Kleidungsstücke sollen laut Freunden angenehm zu tragen sein. Weiter schwören viele auf die einzigartigen, wandelbaren Designs, der herausnehmbaren Teile, der Magnetverschlüsse, der intelligenten Taschen, der inneren Gurtsysteme und anderer nützlicher Elemente. Ich habe mir bisher noch keine Jacke angelacht, was glaube ich bisher immer am Fitting lag, das soweit ich mich erinnere, immer sehr Slim war.
Die neue Kollektion mit dem treffenden Titel „Rainy Days“ unterstreicht die Affinität der Marke zu wetterfester Kleidung. Angeführt wird die Kollektion von wasserdichten Jacken, die aus recycelten Materialien hergestellt wurden. Die neuen wasserdichten Regenmäntel wurden aus recycelten PET-Flaschen hergestellt und bestehen aus umweltfreundlichem, gummiertem Polyester. Zu den weiteren Schwerpunkten der neuen Kollektion gehören neben den Regenmänteln Feldjacken, Fleecejacken, Overshirts, Sweatshirts und vieles mehr.
Für mehr Informationen besucht ihr am besten den Webshop und verschafft euch selbst einen Überblick. Viel Spaß dabei!
Source: KRAKATAU