Habt ihr Lust auf eine frische Sommerbrise mit lebhaften Farben und maritime Designs?

Im Laufe der Jahre hat Stone Island viele großartige Kollektionen geschaffen, die ihren frühen Wurzeln treu geblieben sind. So auch die Stone Island Marina-Serie, die von der klassischen nautischen Kleidung inspiriert ist, die die große Leidenschaft von Massimo Osti für das Segeln und Boote einfängt. Obwohl die Kollektion traditionell auf das legendäre Branding in Form des Stone Island Badges verzichtet, hat sie rund um den Globus viele Fans finden können.

In den ersten Saisons wurde viel Segeltuch, Denim und Baumwolle verwendet, das pigmentgefärbt und bedruckt wurde, um den klassischen gestreiften Marina-Stil zu erhalten. Anfang der 90er Jahre brachte Stone Island Marina die allererste Reflective-Kollektion der Marke heraus. Die Kleidung verfügte über reflektierende Details, die für die Sicherheit an Deck sorgen sollte, falls jemand über Bord fällt.
Für die neue Saison haben die Damen und Herren aus dem italienischen Ravarino an einer Bekleidung mit maritimer Funktionalität, innovativen Stoffen, Pastellfarben und einem reflektierenden Print der Stone Island Marina-Grafik gearbeitet. 

Stone Island arbeitete für die Jacken und Shorts an einem leichten Ripstop-Nylongewebe mit glänzender Polyurethanbeschichtung, namens Rip Stop Prismatic. Das Färbeverfahren betont die Eigenschaften der Materialien, so bricht die äußere Schicht des Kleidungsstücks das Licht und absorbiert die Farbe mit Pastelltönen, während die Innenseite und die textilen Accessoires den Farbton vollständig annehmen. Immer wieder verrückt wie man auf solche Ideen kommt oder nicht? Aber noch nicht genug gezaubert, so sind die Sweater und Sportshorts aus Nylon-Baumwollfrottee mit einer weißen Außenbeschichtung in Kreide-Optik.

Die neue Stone Island Marina Kollektion wurde gestern released und sollte noch in allen Größen im offziellen SI Webshop erhältlich sein. Das liegt nicht zuletzt an der neuen Preisspanne, die vermutlich auch nächstes Jahr noch einmal weiter hochgeschraubt wird. 

Stone Island
Homepage    Instagram

Source: Stone Island