Auch mit unserer zweiten Kapselkollektion möchten wir gerne wieder mit euch anstoßen und präsentieren euch mit Nordés, einen Premium Gin aus Galizien.

Der Sommer ist da und lockt auf heimische Balkone, Gärten und Parks. Heute genießen wir noch bewusster und kosten die Momente mit der Familie und Freunden intensiver aus. Sei es auf dem heimischen Balkon oder in unserer Lieblingsbar.

Nach zwei Jahren daheim, gibt es keinen besseren Plan als den Abend draußen zu verbringen und einen perfekt zubereiteten Gin & Tonic zu genießen. Seine Ausgewogenheit und Frische machen ihn zum besten Getränk für gesellige Runden und gute Gespräche.

Die Geschichte des galicischen Gin Nordés begann mit einem Treffen von Freunden zu einem leckeren Oktopus-Schmaus. Ein renommierter Sommelier, ein galicischer Weinunternehmer und ein Destillateurmeister hatten den Traum, einen galicischen Gin mit Zutaten aus ihrer Heimat herzustellen. Dieser Gin sollte anders sein als alle anderen Marken.
So fand das Trio im Jahr 2012 nach vielen Versuchen die perfekte Formel, um die Essenz Galiciens einzufangen, und verhalfen dem Premium-Gin Nordés zu seinem Ursprung.

Durch seine Basis, der Albariño-Traube und elf Botanicals, die einzeln mazeriert werden, hat der Gin seine besonders fruchtige Aromatik und sorgt für einen gewissen Twist.

Von den elf Botanicals stammen sechs aus Galizien: Salbei, Lorbeer, Zitronenverbene, Eukalyptus, Pfefferminze und Queller, eine Meerspflanze, die ihn zu einem echten atlantischen Gin macht.
Fünf weitere Pflanzen kommen von jenseits der Meere. Sie ergänzen die aromatische Ausgeglichenheit des Nordés Gin. Wacholder darf natürlich nicht fehlen, ebenso wenig wie Ingwer, Kardamom, Hibiskusblüte und schwarzer Tee.

Das Ergebnis ist ein nuancenreicher Gin, der euch in die galicischen Wälder entführt und die atlantische Brise spüren lässt. Das Ganze auf einer Albariño-Basis, die ihn weltweit einzigartig macht.

Gemeinsam mit Nordés Gin entführen Unfair Athletics und wir euch in eine einzigartige Geschmackswelt und natürlich darf hier auch ein Flaschendesign als Limited Edition nicht fehlen. So findet ihr unser diesjähriges Collabo Logo auf der Nordés Weltkarte.

Wir möchten euch nicht nur eine geschmackliche Reise mit der Sonderedition von Nordés Gin anbieten, sondern dies auch auf dem Etikett festhalten. Es ist unsere neue Lust am Draußen sein und unsere Reisefreudigkeit, die mit einem herrlichen Gin & Tonic zelebriert wird.

¡SALUD!
UNFAIR ATHLETICS NORDÉS GIN SAPEUR OSB

Release Mittwoch, der 03. August 2022 um 20 Uhr bei UNFR und uns!