Wer Frühling/Sommer sagt, sagt auch neue Kollektionen! Und heute nehmen wir uns ein Label vor, das uns den ganzen Winter über warm gehalten hat und uns nun in dieser Sommersaison kühl halten wird. Seit 1958 in der kleinen Stadt Tsuzawa, denkt, entwirft und produziert Goldwin Sportswear- und Outdoor-Bekleidung.

Anfangs war Goldwin vor allem auf die Welt des Bergsports spezialisiert, machte sich aber schnell einen Namen im Bereich der technischen Bekleidung. Wie üblich überrascht uns das japanische Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Stücken, die ebenso technisch wie vielseitig sind. Ein Beispiel dafür ist die Fast Shell Light Jacket. Diese in ihrer japanischen Werkstatt hergestellte Jacke hat eine Struktur aus Pertex Shield Air, die die Atmungsaktivität maximiert, ohne die Wasserdichtigkeit zu beeinträchtigen. Passend zu dieser Jacke bietet Goldwin auch Cargo-Shorts aus sehr leichtem Ripstop an.

Aber Vorsicht, denn diese Kollektion besteht nicht nur aus diesen beiden Teilen. Die One Tuck Tapered ist ein weiteres Beispiel für Denim, das vielleicht etwas unerwarteter ist. Obwohl Denim im kollektiven Bewusstsein weniger mit Technik gleichgesetzt wird, verfügt diese Version des leichten Stoffes über Hüfttaschen, einen verstellbaren Bund und ein haltbares Cordura-Material. Feine Details, die dieser Hose den unverwechselbaren Goldwin-Touch verleihen.

Wenn man von Sport- und Outdoorbekleidung spricht, kommt man nicht umhin, an Cargos zu denken. Genau das ist bei Cordura Stretch mit seiner leichten Struktur und den vielen Taschen der Fall. Alles in allem strahlt diese Kollektion Qualität im Dienste von Kleidungsstücken aus, die an ihre Umgebung angepasst sind. Stücke, die Anfänger und Kenner gleichermaßen begeistern werden.

Goldwin unterteilt die neue Kollektion in drei Markenkategorien – Outdoor, Lifestyle und Athletic – und legt ein Augenmerk auf einen nachhaltigen Ansatz bei den verwendeten Materialien und Techniken, während sich das andere auf das schlanke und moderne Design konzentriert. Für uns ist vor allem die Outdoor und Lifestyle Mode der Japaner sehr spannend. 

Für das Frühjahr und den Sommer veröffentlichte Goldwin eine Rip-Stop Light Collection. Die Produkte dieser Serie sind dünn, leicht und sehr strapazierfähig und haben darüber hinaus ausgezeichnete wasserabweisende Eigenschaften. Ihr Material ist umweltfreundlich, da es aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wird. Die Serie umfasst mit der Rip-stop Light Jacket, der Rip-stop Light Field Jacket und den Rip-stop Cargo Shorts zwei Windshell-Jacken und eine Funktionshose. Sie bieten hohen Komfort für die verschiedensten Aktivitäten in Frühjahr und Sommer und sorgen dank ihres puristischen Designs und mehrerer Farbvarianten dafür, dass der Stil auch in der Stadt nicht auf der Strecke bleibt. Diese Serie überwindet die Unterschiede zwischen outdoor- und citytauglicher Bekleidung und ist auch noch umweltfreundlich. Sie steht für Goldwins Anspruch, komfortable Funktionalität und einen modernen Lebensstil harmonisch zu vereinen.

Wer mehr zu Goldwin erfahren möchte, empfehlen wir unsere Blogartikel oder die u.a. weiterführenden Links.

Goldwin
Homepage Facebook Instagram

Source: Goodwin