Mark und Neil von Proper Mag können stolz auf das sein, was sie mit ihrem Magazin geschaffen haben. Auch ihre Nebenprojekte wie das eigene Label Hikerdelic können sich sehen lassen und dank ihres verdammt guten Netzwerks und der Zusammenarbeit mit einer sehr guten Vertriebsagentur, konnte man bereits Collabos wie die mit Barbour zelebrieren. Leider ist Neil seit diesem Jahr nicht mehr mit von der Partie, was wirklich sehr schade ist. An dieser Stelle wünschen wir ihm alles Gute.
Es ist das Frühjahr nach langen, harten Corona Lockdowns und die Menschen haben vermutlich rund um den Erdball das Wandern und Draußensein für sich entdeckt. Ein Label, das sich dem Thema schon länger angenommen hat, ist Hikerdelic.
Das Label ist auf natürliche Weise aus der Ideenschmiede des Proper Magazine entstanden. Nachdem jahrelang über Kleidung und Marken geschrieben wurde, war es nur natürlich, dass die Jungs ihre eigene Bekleidungslinie gründeten. Die Zusammenarbeit mit Weltklasse-Illustratoren wie Daren Newman ermöglichte es ihnen, eine einzigartige visuelle Handschrift zu schaffen, die auf dem Konzept des Herumtreibens und Ravens basiert.
Nachdem die T-Shirts in limitierter Auflage ausverkauft waren, folgten Kooperationen mit Novesta, Barbour, Holubar und Yogi, die den Bekanntheitsgrad von Hikerdelic weiter steigerten.
Hikerdelic ist heute in einigen der besten Herrenbekleidungsgeschäfte der Welt erhältlich, kreuzt die Ströme mit Acid House der späten 80er Jahre und findet die perfekte Position zwischen Indoor-Einkaufszentren und Outdoor-Aktivitäten, zwischen Outdoor-Raves und unterirdischen Höhlen.
Ein Hingucker der neuen Kollektion sind die neuen Packable Smocks, die in drei verschiedenen Farben angeboten werden. Sie sind perfekt für die Festival-Saison, aber auch für den Spaziergang im Wald geeignet. Die Tatsache, dass sie sich in ihrer eigenen Tasche mit verstellbarem Kordelzug verstauen lassen, macht sie zum idealen, leichten Accessoire für die Sommermonate und darüber hinaus.
Ein weiteres Highlight ist in meinen Augen das 60/40 Overshirt, das ebenfalls in drei Farben erhältlich ist. Diese Version ist mit einem Frontreißverschluss und entsprechenden Taschen ausgestattet – für den ganzen Tag, den Sommer oder den Tag, an dem es am Strand doch etwas kälter ist als erwartet.
Bei den T-Shirts dürft ihr wie immer herrlich verrückte Designs und Illustrationen erwarten. Acid House trifft auf die Natur mal mit, mal ohne dem Hikerdelic Alter Ego Eric.
Mir ist leider kein deutscher Shop bekannt, der Hikerdelic führt. Auf dem Kontinent ist der ausgezeichnete Store Fresh in Italien vermutlich die Adresse für eure Bestellungen. Beim Store aus Turin ist zwar die neue Ware noch nicht erhältlich, aber die Sparfüchse finden hier von den vorangegangenen Saisons einige Teile im Sale.
Hikerdelic
Homepage Facebook Instagram
Source: Hikerdelic