Es ist einfach herrlich, was uns die Herrschaften mit dem großen Chemiekasten immer aufs Neue präsentieren. Heute zeigen wir euch die Fortsetzung der Tracery Linie für das Frühjahr 2022.

Für die Tracery-Linie werden die legendären C.P. Company Jacken unter Anwendung des Sublimationsverfahrens überdruckt, bei dem eine Farbfolie mithilfe von Wärme, Druck und Zeit gleichmäßig auf eine flache Oberfläche aufgebracht wird. Wenn diese Technik bei einem fertig genähten Kleidungsstück angewendet wird, erzeugt diese einen geheimnisvollen Schatten, der die Form und die Details der Jacke nachzeichnet, im Grunde wie ein Camouflagemuster.

Der Tracery-Prozess basiert auf dem Konzept von unterschiedlichen Druckpunkten beim Kontaktdruck und nutzt die Stärken und Schwächen des Sublimationsverfahrens. Bei der Konstruktion eines Kleidungsstücks entstehen unterschiedliche Dicken, und genau diese Konstruktion können wir betonen, indem wir die Kleidung mit Sublimationsdruck färben. Der hierfür verwendete Stoff ist Memri, das Polyester Mikrofasermaterial von C.P. Company.

Als Gesicht der neuen Tracery-Kampagne konnte C.P. Company den japanischen Künstler Kosuke Kawamura für sich gewinnen, der sich mit seinen von Collagen inspirierten Kunstwerken, die sich durch eindrucksvolle Bilder auszeichnen, weltweit einen Namen gemacht hat. Er arbeitet sowohl mit einer analogen Technik, bei der er das Material von Hand ausschneidet und einklebt, als auch mit einer digitalen Technik und hat bereits zahlreiche Werke geschaffen. Noch frisch in Erinnerung ist, dass er ein Kunstwerk in Zusammenarbeit mit dem international bekannten japanischen Manga „AKIRA“ von Katsuhiro Otomo veröffentlicht hat. Für dieses Segment hat das italienische Sportswear Label Kosuke Kawamura fotografiert, der tief mit der japanischen Subkultur in Kichijoji verbunden ist, dem Ort, an dem er seine kreative Tätigkeit begann.

„Ich trage die Produkte von C.P. Company nun schon seit mehr als sieben Jahren. Ich wurde zum ersten Mal auf die Marke aufmerksam, als ich sie in einer Boutique sah, an der ich vorbeikam, als ich beruflich in Mailand war. Was mir sofort ins Auge stach, waren die Details auf den Linsen. Ich hatte so etwas noch nie zuvor gesehen und fand es wirklich cool“. Seitdem hat Kawamura jede Saison ein Auge auf die neue Kollektion von C.P. Company geworfen und seine Lieblingsteile in seine Garderobe aufgenommen. Zweifelsohne ist er einer der enthusiastischsten Fans in Japan. „Ich denke normalerweise darüber nach, ob die Kleidung, die ich trage, den Sinn für die Straße hat oder nicht, als eines meiner Kriterien. Ursprünglich komme ich aus der Punk-Kultur, die mein Ausgangspunkt war, und sie ist auch heute noch eines der wichtigsten Elemente für mich. C.P. Company ist seit jeher eng mit der Straßenkultur in Übersee verbunden, daher fühle ich mich wohl, wenn ich sie trage. Außerdem trage ich nicht gerne eine Tasche mit mir herum, also möchte ich, dass meine Jacke Taschen und andere funktionelle Eigenschaften hat. Ich erinnere mich, dass ich beeindruckt war, als ich eine C.P. Jacke auf einer Überseereise trug und feststellte, dass die Innentasche genau die richtige Größe hatte, um meinen Reisepass zu verstauen, und ich hatte das Gefühl, dass die Jacke mit dem Gedanken an den Träger entworfen wurde, und ich war von der Tatsache angetan, dass dieser Gedanke in das Design des Produkts einfloss.“ Der Charme des Produkts zeigt sich, wenn es tatsächlich täglich getragen wird, und als das Team von C.P. Company ihm zuhörte, konnte es seine Liebe für die Marke spüren.

Was hält er von der neuen Tracery-Serie für die Saison? „Ich war schockiert von der Tatsache, dass der Ausdruck jedes einzelnen Stücks aufgrund des speziellen Druck- und Färbeverfahrens ganz anders war. Es ist wie „Wie weit würdest du gehen? (lacht). Es hat eine matte, aber einzigartige Textur, die sich wirklich gut und angenehm anfühlt, und ich finde es großartig, dass es auch im Neuzustand noch getragen aussieht. Es passt sich natürlich an den Körper an, auch wenn man geht oder sich bewegt. Das ist wirklich das Ergebnis der Technologie einer Marke, die bei der Entwicklung von Stoffen sehr wählerisch ist. Sie entwickeln weiterhin Produkte, die jede Saison voller Überraschungen sind, weshalb ich sie immer wieder tragen möchte.“

Die Tracery SS022 beinhaltet zwei verschiedene Jackenmodelle: Die Tracery Medium Jacket und Tracery La Mille Jacket. Beide werden in verschiedenen Farbvarianten angeboten. 
Die mittellange Tracery Medium Jacket bietet eine voll verstellbare Kapuze, sichere Eingrifftaschen und eine Ärmeltasche mit dem C.P. Company Linsen-Detail. Ein Tracery Logo-Print auf der Brust rundet das Design ab und das Modell kostet 797€.
Die klassische La Mille Jacke von C.P. Company kombiniert eine mittellange Jacke mit Kragen mit der legendären Goggle-Kapuze und dem Watch Viewer Linsen-Detail zu einem unnachahmlichen Look. Die Kapuze kann vom Kleidungsstück abgenommen werden und mehrere sichere Vordertaschen setzen praktische Akzente. Die La Mille kostet in dieser Variante 918€.

Beide Jacken sind aus Memri hergestellt, einem dicht gewebten Mikrofaser-Canvas aus Polyester mit einer geknitterten Oberfläche, die von Natur aus wasserabweisend ist.

C.P. Company
Homepage  Facebook  Instagram

Source: C.P. Company