Sind hier Trikotsammler unter unseren Lesern? Falls ja, werdet ihr garantiert den Sportartikelhersteller Admiral kennen, der bis in die 1970er Jahre auch immer mal einen Bundesligisten ausgerüstet hat. Die Trikotmode der Briten war sehr teilweise sehr markant oder sagen wir besser für die Siebziger sehr zeitgemäß. Vergangenes Jahr hat der Sportausrüster ein neues und interessantes Kapitel aufgeschlagen, dass wir euch eigentlich schon viel früher auf unserem Blog vorstellten wollten. 

Admiral Sporting Goods Co. ist die neue Premium-Herrenbekleidungslinie der Sportbekleidungsmarke Admiral. Vor seiner Pionierarbeit im Fußball, belieferte Admiral ein halbes Jahrhundert lang das Militär, Athleten und Bildungseinrichtungen mit hochwertigen Sportartikeln von seinem Standort in Wigston, Leicestershire aus.

Gegründet mit dem Ziel der Langlebigkeit, zollt Admiral Sporting Goods Co. seiner Geschichte Tribut, indem es klassische Sportbekleidungsstücke neugestaltet. Als Hommage an eine Zeit, in der Qualität alles war, ist das Ergebnis eine Bekleidungskollektion, die von fachkundigen Handwerkern mit minimalem Branding hergestellt wird. 

Die Kleidungsstücke dieser Kollektion knüpfen sowohl in Bezug auf die Materialien, als auch auf den Schnitt, an die Tradition von Admiral an. Das langärmelige „Warren“ T-Shirt ist zum Beispiel eine moderne Neuauflage der allerersten Modelle von Fußballtrikots aus den 1920er Jahren, mit gestreiften Farben und der für diese Zeit typischen Baumwolle. Neben dem T-Shirt gibt es in der Auswahl der Kleidungsstücke auch Sweatshirts (mit und ohne Reißverschluss), Jacken und Shorts, deren Nähte den Linien der Vergangenheit folgen. Obwohl es sich bei den Kleidungsstücken um Vintage-Modelle handelt, hat Admiral Sporting Goods Co an der Qualität der Stoffe gearbeitet, insbesondere bei den Baumwolltypen. Jedes Kleidungsstück der Kollektion wird in einer handverlesenen Fabrik hergestellt, wobei der Großteil aus einer Fabrik in Portugal stammt, die mit zeitgenössischen Premiummarken zusammenarbeitet.

Die aktuelle Frühjahr-/Sommerkollektion mit dem Namen Calomino wurde von den sportlichen Ursprüngen der Marke aus Leicester beeinflusst. 
Calomino ist der Name des ehemaligen argentinischen Flügelspielers Pedro Calomino, einem Fußballspieler der Zwanziger Jahre, der als einer der ersten großen Fußballspieler gilt und der Erfinder des Übersteigers ist. Calominos Vorstellungskraft, Inspiration und Talent über den Tellerrand hinaus, inspirierte Admiral Sporting Goods zu dieser Bekleidungslinie, der zweiten für die englische Marke nach der Schließung der Sportabteilung in den 1980er Jahren und der Wiedergeburt als Marke abseits des Spielfeldes.

Falls euch der Artikel neugierig auf mehr gemacht haben sollte, muss ich euch leider vorwarnen, denn die Beschaffungsfrage ist post-Brexit gar nicht so einfach. Besucht am besten den Marken Webshop und fragt den Customer Care, ob sie euch die britsche VAT bei eurer Bestellung erlassen. 

Admiral Sporting Goods Co
Homepage    Facebook    Instagram 

Source: admiralsportinggoods.com