Heute kommen wir auf eine Marke zu sprechen, die uns seit Beginn fasziniert und beschäftigt hat. MA.STRUM wurde im 2008 gegründet und die Styles sind von der Welt der Sportswear, Funktionsbekleidung und militärischen Design beeinflusst. Unsere Stammleser wissen natürlich um die Rolle der Briten in der Casual Culture und der legendären Torch Jacket.  

Für MA.STRUM war es eine sehr spannende und herausfordernde Anfangszeit, denn der Marke wurde das Privileg eingeräumt mit dem Massimo Osti Archive zusammenarbeiten zu können und aus einem herrlichen Fundus von ikonischen Kleidungsstücken seine Inspirationen zu gewinnen. Heute ist MA.STRUM ein Unternehmen, das unabhängig ist und auch gerne mal Ausflüge in die Tech Sportswear unternimmt.
Auch bei der Gestaltung der aktuellen Herbst- und Winterkollektion ist MA.STRUM seinen Schlüsselprinzipien, den 3F´s Form, Fabric & Function gefolgt, mit denen die Marke ihre Käuferschaft abholt. 

Von einer Auswahl an T-Shirts bis hin zur Kernkompetenz, der Outerwear, hat jedes Kleidungsstück eine Kernfunktion, um in der neuen Kollektion seinen Platz zu finden. Das Label hat die Designs aus den vorangegangenen Kollektionen überarbeitet, um neue Dinge zu entwickeln und zu kreieren, die vom MA.STRUM Team als eine Art Weiterentwicklung gesehen wird. Hierzu zählen neue Formen, Fabrikationen oder Forschungstechniken. 

Wenn man sich die aktuelle Kollektion anschaut, kommt um den Eindruck nicht herum, dass die Briten den Schritt in Richtung Techwear wagen und einige Kleidungsstücke progressiver gestaltet wurden. Es wird vermutlich den ein oder anderen abholen, aber für meinen Teil muss ich sagen, dass ich mich mit den Klassikern von MA.STRUM wohler fühle. Aber eine Entwicklung ist immer wichtig.

Dann kommen wir doch direkt zu meinen Highlights. Es ist sehr schön zu sehen, dass die Marke sich ihrem Erbe bewusst ist und der legendären Torch Jacket die Rolle gibt, die ihr zusteht. So präsentiert das Label auch mit der neuen Kollektion drei Styles, bei denen eine Taschenlampe zu finden. So zum Beispiel beim Down Torch Parka, der mir sehr gut gefällt und ein Torch Print T-Shirt. Darüber hinaus ist man sich aber auch seinem Credo treu geblieben und präsentiert mit der Hydro Torch Jacket ein sehr progressives Design. 

Sehr angetan bin ich auch von den Milano Knits. Leider kann ich hierzu keine Lookbook Bilder finden und lasst euch auch bitte nicht vom Namen täuschen. Die MA.STRUM Strickwaren sind aus reiner Baumwolle und in Portugal hergestellt worden. Ihr findet hier richtig schicke Crew Necks, Full Zip Hoddies und einen Rollkragenpulli, die jeweils in drei verschiedenen Farben angeboten werden. 

Die neue MA.STRUM Kollektion ist eine runde Sache und natürlich bereits im offiziellen Webshop oder beim Casual Outfitter deines Vertrauens erhältlich. 

MA.STRUM
Homepage   Facebook   Instagram

Source: mastrum.com