Fred Perry hat sich mit japanischen Fahrradmarke narifuri für eine vierteilige Kapselkollektion zusammengetan. Da vermutlich nicht jeder von euch den neuesten Kooperationspartner der Briten kennen wird, möchten wir euch narifuri kurz bei uns vorstellen. 

Die in Tokio ansässige Fahrradmarke wurde 2007 mit einem einfachen Konzept gegründet: „Fashion + Fahrrad“. Ihr Ziel war es, funktionale und stilbewusste Stücke für den modernen Radsportfan herzustellen, die sich nahtlos in das Stadtleben einfügen. 

Um ehrlich zu sein, kannte ich narifuri davor auch nicht, bin aber jetzt selbst von den drei angebotenen Linien „casual“, „business“ und „active“ sehr angetan. Mit „casual“ zeigt narifuri zeitgemäße Styles, mit „business“ Bürokleidung wie Sakkos, Hemden, Stoffhosen oder auch Lederschuhe, die allesamt für die Fahrt mit dem Rad optimiert worden sind. Und der Name „active“ lässt es schon vermuten, finden sich hier diverse fancy Radsportbekleidung und Accessoires für die Athleten unter euch, die sich schnell ein Bier beim Kiosk um die Ecke holen oder auch gerne mal 100km oder mehr abreissen. 
Das narifuri auch für Marken interessant ist, die sich außerhalb des Radsports bewegen, zeigten zum Beispiel die ebenfalls sehr gelungenen Collabos mit Onitsuka Tiger, master-piece, Lavenham, The Suit Company und Spiewak.
Jetzt präsentiert das japanische Label die Zusammenarbeit mit Fred Perry, bei der das klassische Polo mit dem Laurel mit den leistungsorientierten Radsportattributen verschmilzt. 

Die Collabo Fred Perry x narifuri zeigt vier unterschiedliche Interpretationen eines klassischen Polohemdes. Die japanische Radsport-Marke narifuri drückt hierbei dem Poloshirt ihren Stempel auf. Der Piqué-Stoff aus Baumwolle und Polyester ist mit einer schnelltrocknenden Technologie ausgestattet und besticht durch eine schmale Passform mit abgestuftem Saum. Jedes Polo ist standesgemäß mit einem Lorbeerkranz auf der Brust und mit einem schwarzen Knock-out-Fahrradpedal auf dem Rücken signiert worden.

Ein Polo der Zusammenarbeit von Fred Perry x narifuri kostet 120,- EUR und ist ab heute im Fred Perry Webstore erhältlich. Insgesamt eine spannende Geschichte, vor allem für die unter euch, die mit dem Drahtesel täglich zur Arbeit oder Uni radeln.

Fred Perry x narifuri

Source: fredperry.com