Perfekt für den Herbst | Clarks Originals X Carhartt WIP Wallabees

Es geht doch wahrlich nichts über schicke Lederschuhe für den Herbst. Egal, ob auf einer Chino oder einer guten Selvedge Jeans, man(n) ist einfach top gekleidet und der Gesamtlook wirkt auch direkt etwas Erwachsener. Geradezu perfekt für die anbrechende Jahreszeit, bringen uns Clarks Originals und Carhartt WIP mit ihrer ersten Kooperation, zwei herrlich gelungene Wallabee Modelle, die ganz in den Signature-Farben der Streetwear Marke gehalten sind.

Seit seiner Einführung im Jahr 1964, hat sich der Clarks Wallabee zu einem festen Bestandteil in der Schuhbranche und zu einem zeitlosen Klassiker entwickelt. Die subkulturellen Verbindungen des Mokassins sollten ihn über die Jahre immer populärer machen. So war und ist der Schuh gleichermaßen bei Britpop Künstlern, in der jamaikanischen Reggeaszene und auch im Hip Hop sehr beliebt und häufig zu sehen. Aber auch auf der Kinoleinwand und in TV-Serien war der Clarks Wallabee stets präsent. Ein weiterer Pluspunkt des Schuhs, der seine Beliebtheit fördern sollte, ist, dass seine Einfachheit, seine Kreppsohle und sein Komfort, überzeugen. Zudem kennt der Lederschuh keine Saisons und ist das ganze Jahr über tragbar.

Carhartt WIP und Clarks Originals präsentieren uns zwei Modelle des ikonischen Wallabee Boot, der hohen Variante des Modells. Beide Schuhe basieren auf die DNA von Carhartt WIP: Der Farbton Hamilton Brown geht auf diverse Modelle wie dem Michigan Chore Coat zurück. Und Olive weist auf die Einbeziehung militärischer Referenzen bei Carhartt WIP hin, die seit den Anfang der 1990er Jahren in den Kollektionen ein wiederkehrendes Thema sind.
Besonders gut gefällt mir ja von beiden Exemplaren, das Modell in Olive wegen dem Camouflage-Abschluss am oberen Teil des Wallabees.

Beide Modelle sind bereits gestern in den Verkauf gegangen und kosten 180€ je Paar. Keine Sorge, aktuell bekommt ihr noch fast alle Größen im Carhartt WIP Webstore, bei 43einhalb oder dem Dealer deines Vertrauens. Schaut einfach mal rein.

Images: Carhartt WIP