adidas ZX 10.000 “Game Overkill” – Spring von Level zu Level!

Es wird vermutlich nicht nur das Jahr der ZX Lover, sondern allen Anzeichen zufolge auch speziell für Overkill ein ganz besonderes Jahr werden. Nachdem das Team um Marc Leuschner bereits vor der offiziellen Markteinführung des ersten fünfstelligen adidas ZX Schuh´s eine Rakete in Form des adidas ZX 10.000 „I CAN IF I WANT“ gemeinsam mit adidas Consortium präsentieren durfte, wurde nun ein weiteres Modell des Stores aus Berlin X-Berg angekündigt. Das Thema des adidas ZX 10.000 GAME OVERKILL ist den Neunzigern und den Konsolenspielen gewidmet worden und passt somit ganz genau auch in unsere Sturm & Drang Periode der Jump and Run Games und dem Beginn unserer /// Turnschuhliebe.

Der adidas ZX 10.000 „GAME OVERKILL“ hat seine farbliche Inspiration beim Gameboy gefunden. Der uns so gut vertraute Grauton der 8-bit tragbaren Spielekonsole findet sich als Basis auf der Silhouette wider und auch weitere Farben der einzelnen Bedienelemente wurden übernommen und stilsicher in den Schuh eingebaut. Das Grün symbolisiert den Monitor, die Streifen und das Mesh an der Ferse stehen für die Auswahlknöpfe. Für ein Extraleben sorgen so viele kleine liebevolle Details wie die in rot eingefärbten Ösen, die die Batterieanzeige darstellen sollen oder das „A“ und „B“ auf den Lacetags. Ein Fest für einen ehemaligen „Tetris“ Süchtigen wie mich, der sich während seiner Ausbildung in jeder Pause anschickte seinen Highscore zu übertreffen.

Die ZX Addicts im Overkill Headquarter sorgen am kommenden Wochenende wieder für den richtigen Rahmen und veranstalten am Freitag eine kleine Feierei zum Release. Am Samstag wird dann der Verkauf Instore(!) starten und es kommen dann leider nur noch die verbleibenden Paare im Laufe des Tages in den Onlineshop. Für alle unter uns, die am Wochenende nicht an der Spree sein können, heißt also mal wieder Daumen drücken und hoffen, dass wir dann am 13. April bei den adidas Consortium Retailer fündig werden.

06. April 2019 | 160€ | Exklusiv bei Overkill
13. April 2019 | 160€ | bei allen adidas Consortium Stores

Photos: Overkill