Mit der Markteinführung des Torrun hat Clarks Originals in mir einen großen Fan gefunden. Dieser herrliche Mix aus Wildleder und Leder auf dem Upper, gepaart mit einer Kreppsohle, ist diesen Sommer für mich das Maß aller Dinge gewesen. Ich hatte mich für All-White Variante entschieden, die man mühelos gekonnt auf alles kombinieren kann. Für den Herbst wird die Erfolgsgeschichte des Clarks Originals Torrun weitergeführt und das Design Team um Matteo Bellentani hat ihm ein schönes Farbpaket für die kommende Jahreszeit geschnürt. 

Der Tor Run wurde von Clarks Originals erst dieses Jahr im Markt lanciert. Das Modell markiert ein neues Kapitel für die britische Footwear-Marke, die bereits über ein sehr beeindruckendes Arsenal von klassischen Wildlederschuhe verfügt. 

Durch die Kombination der hochwertigen Verarbeitung und sorgfältigen Handwerkskunst, die schon bei Klassikern wie dem Wallabee und dem Desert Trek zu sehen war, mit einem neu inspirierten Retro-Runner-Gefühl und umweltbewussten Sensibilitäten, werden diese Schönheiten sicher viele Clarks Fans sehr glücklich machen. Der vielschichtige Look, der Komfort, Stil und Funktion in Einklang bringt, wird durch die traditionelle, weiche Stitch-Down-Konstruktion der Marke ergänzt – eine Technik, die seit Jahren ein zentraler Bestandteil der Clarks-DNA ist.

Mit der neuen Kollektion veröffentlich Clarks Originals den Tor Run in einer der Jahreszeit angemessenen Kombination aus Erdtönen und mit einem gewebten Markenlogo auf der Zunge. Im Vorfußbereich sind leistungssteigernde EVA-Einsätze und abgeschlossen mit einer Forest Stewardship Certified Gummi-Krepp-Sohle, die nicht nur den Saft des Gummibaums für eine erneuerbare Quelle als Material nutzt. Aber hierzu hoffentlich bald an einer anderen Stelle mehr. 

Meine Aufmerksamkeit hat er jedenfalls und ich freue mich auf die herbstlichen Modelle des Clarks Tor Run. Hm stimmt, da wäre noch die Frage des richtigen Modellnamens zu klären. Clarks Originals spricht meist vom Torrun, während viele Stores vom Tor Run sprechen. 

Ich konnte bisher leider nur ein Herrenmodell in „Khaki-Combo“ finden, dass ihr u.a. bei Sneaker District oder Volls in Darmstadt findet. Aber keine Sorge, in den nächsten Wochen wird vermutlich noch mehr kommen und die ersten beiden Damenmodelle sind bereits im Clarks Webshop zu finden. 

Clarks Originals
Homepage    Facebook    Instagram

Source: sneakerdistrict.de